Veröffentlicht 27. April 201114 j Hallo, bei uns in der Schule wurde gesagt wenn jemand in einer Prüfung schlechter als 50% ist, ist man durchgefallen. Beispiel GA1: 45% GA2: 70% WiSO: 75%. Es würde noch eine Möglichkeit geben mit einer Mündlichen Ergänzungsprüfung. Nun meine Frage: Braucht man insgesamt im Prüfungsteil A 50 % oder ist man scho durchgefallen wenn man bei einer der 3 Prüfungen weniger als 50 % hat??? Vielen Dank schon mal im Vorraus
27. April 201114 j schau hier nach: Prfungsvorbereitung fr Fachinformatiker - Bestehen der Prfung - studyIT.de ist sehr ausführlich und mit Beispielen erklärt und es gibt auch einen Notenrechner
28. April 201114 j OK, jetzt meine Frage: Und wie ist das dann in BW geregelt? Ich glaube kein Wort mehr von diesen allgemeinen Informationen !
5. Mai 201114 j was passiert eigentlich, wann man in einem Teil unter 30% hat, egal was man in den anderen Teilen hat? Kann man dann die Prüfung überhaupt noch mal wiederholen? Bearbeitet 5. Mai 201114 j von BlackNova
5. Mai 201114 j was passiert eigentlich, wann man in einem Teil unter 30% hat, egal was man in den anderen Teilen hat? Kann man dann die Prüfung überhaupt noch mal wiederholen? ja... 6 monate später
5. Mai 201114 j ich dachte, wenn man in einem Teil 6 hat, dann darf man gar nicht mehr wiederholen... oder habe ich da was falsch verstanden? Oder nur bei einer bestimmten Kombination von prozenten der Prüfungsteile? Bearbeitet 5. Mai 201114 j von BlackNova
5. Mai 201114 j doch, aber erst zur nächsten prüfungsperiode (also 6 monate später) man ist mit ner 6 nur 100%ig durchgefallen, bei diesem versuch
5. Mai 201114 j Ach so... dann hat man quasi max. insgesamt 3 Versuche inkl. 2 Wiederholugen damit man seine Prüfungsteile auf die geforderten Prozente bekommt?
5. Mai 201114 j genau.. ich glaube sogar, dass man bestandene prüfungen nicht wiederholen muss... Das ist richtig.
5. Mai 201114 j Auch wenn sie schon etwas älter ist, das meiste davon entspricht noch der Wahrheit. Da steht auch alles zu: "Wieviel Prozent darf ich wo haben und wann bin durchgefallen?" Edit: Klein schlau Carwyn liefert dann auch mal die URL zu ihrem kryptischen Geschreibsel: Uli's Prüfungspage
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.