Zum Inhalt springen

Nach Arbeitsspeicher Wechsel, kein Bild mehr, kein Piepton


Strece

Empfohlene Beiträge

Ja je nach defekt, könnte es sein, dass diese Tester nichts zeigen, aber dann weiß man zumindest, dass da nichts mehr geht :D

Mir ist noch ein Gedanke gekommen... ich weiß nicht ob jemand das kennt, aber es gibt Videos wie Leute ihre Xbox 360 in den Backofen getan haben. Da sind gerade bei der ersten Xbox360 die Lötstellen durch die Hitze porös geworden und gebrochen nach einer Zeit. Durch dass aufheizen im Backofen ist das Zinn wieder schön verflossen und auf einmal ist der RROD (Red ring of death) weg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Backofen hab ich schon von Grafikkarten gehört^^ aber ich möchte meinen später noch für essbares benutzen und das sollte nicht unbedingt nach Zinn schmecken xD

Werde wohl weiter nach nem neuen Board suchen, den ich denke auch die Diagnose-Karte wird mir sagen irgendwas am Mainboard oder BIOS defekt. Hab jetzt noch 2 weitere mögliche Boards gefunden "ASRock P5B-DE" und das "Asrock P45DE", beide aber bei vielen Händlern nicht auf Lager :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind gerade bei der ersten Xbox360 die Lötstellen durch die Hitze porös geworden und gebrochen nach einer Zeit. Durch dass aufheizen im Backofen ist das Zinn wieder schön verflossen und auf einmal ist der RROD (Red ring of death) weg ^^

Die Arbeitstemperatur (Verarbeitungstemperatur) von ROHS-konformen Lot Sn95.5Ag3.8Cu0.7 liegt bei 260 Grad. Also ich möchte ungern meine Hardware bei den Temperaturen backen, da die meisten Chips dabei ausserhalb ihrer Temperaturnormen sind.

Plastikisolierungen und Plastikstecker halte ich auch für gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

ich grabe mal kurz das Topic wieder aus, da ich einfach verblüfft war.

Ich habe eine Woche den Rechner auseinandergebaut stehen gelassen und schon alle Teile bestellt. Aus Spaß dachte ich mir, komm schließen wir das MB noch einmal kurz an, also Netzteil dran, CPU drauf, Kühler drauf, Graka rein und boom das Ding läuft ???

Ich konnts echt nicht glauben, es lief. Direkt alles wieder zusammengebaut, alles angeschlossen, verkabelt, wieder schön gemacht. Dann der große Moment Power On und da kam es der heillige Piepton und das Intel Logo auf meinem Bildschirm. Ich war selten so erleichtert.

Damit dürfen alle bestellten Teile wieder zurück^^ Geld gespart und ich um ein paar Ecken verblüfft.

Gute Nacht,

Strece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke, dass dann endgültig die letzte Spannung aus allen Kondensatoren usw. raus ist und dadurch sich das Problem behoben hat (geht schon in die Elektrotechnik). Deshalb mach ich das gerne bei sowas einfach Kaltgerätekabel raus und den PC gut zehn mal Ein- und Ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...