Veröffentlicht 9. Mai 201114 j Hi, habe folgendes Phänomen. Ein Client PC der Domäne verliert sporadisch die Verbindung zu unserem ERP Server. Ich kann den CLient auch nicht anpingen. Aber vom CLient aus kann ich meinen PC sowie die Server anpingen. Da scheint ja etwas nicht zu stimmen. Aber was? Habe schon das LAN Kabel am Switch getauscht und schon einen anderen Port ausprobiert. Thx Greetz Ice
9. Mai 201114 j Wenn der Ping nur in die eine Richtung läuft kann oftmals die lokale Firewall schuld sein.
9. Mai 201114 j Autor Hi, habe auf dem Client geprüft. Die FW ist an. Sowie auf allen anderen Clients auch. Habe den Dienst einmal gestoppt. Auch dann keine Ping auf den Client möglich.
10. Mai 201114 j Autor Könnte es an der LAN Karte liegen das man den Rechner nicht anpingen kann von dort aus aber kann man pingen...??
10. Mai 201114 j Habe den Dienst einmal gestoppt. Wenn man den Dienst stoppt läuft dennoch noch ein "bißchen" Firewall. Zur Verifizierung Dienst stoppen, Systemstart auf Deaktiviert setzen und Rechner neu starten.
10. Mai 201114 j Autor werde ich mal versuchen. Aber lief ja vorher auch immer mit FW. Das ist ja das komische....
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