Zum Inhalt springen

Inter-/ Intranet Server - Probleme


Empfohlene Beiträge

Moin, ich muss für die Schule ein Projekt machen, ich muss einen Inter-/ Intranet Server installieren und einrichten. Als OS muss ich Windows 2008 benutzen. Mein Problem:

Ich habe null Ahnung davon.

Hier ersteinmal mein Auftrag:

img_99270fb68ae42d4f31510a8e01992f77.PNG

http://www.picbunker.de/img_99270fb68ae42d4f31510a8e01992f77.PNG

Den Windows 2008 Server hab ich auf einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Ich würde jetzt ersteinmal einen IIS Server aufsetzen, hab da irgendwo im Internet aufgeschappt das man des dafür braucht.

Für den 3. Punkt, also für das Zwischenspeichern muss man einen Proxy Server installieren oder? Kann mir jemand einen empfehlen, der die Anforderungen erfüllt? Würd mich freuen wenn ich hier Hilfe zu konfiguration bekommen könnte...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnt ihr mich vielleicht auch dabei unterstützen? Wie gesagt, Netzwerktechnik ist absolut nicht mein Fach...

Also ich denke Webserver(IIS) wäre schon einmal sinnvoll hinzu zufügen oder? DNS-Server und DHCP wären doch auch eigendlich sinnvoll, würd ich spontan sagen. Außerdem muss ich ja noch die Rechte verwalten können, ist dafür das Active Directory-Rechteverwaltungsdiesnte das richtige?

Bitte versteht das hier nicht falsch, ich möchte hier niemanden dazu bringen meine Aufgabe hier zu machen, ich versuch weitesgehend selbstständig zu denken. Ich möchte nur sicher gehen das ich alles richtig mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du installierst hier einfach drauf los, ohne Dir wirklich mal Gedanken über Deine Aufgabenstellung zu machen. Lies' Deine Aufgabenstellung durch, dann recherchierst Du, welche Komponenten Du benötigst. Dann machst Du Dir einen Plan, wie jede Komponente installiert werden soll und einen groben Ablaufplan, wie sie zu konfigurieren ist. Und erst wenn Du das alles hast, dann fängst Du an zu installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung