Zum Inhalt springen

AddIPAddress via LogonUser


Babybaer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

nun habe ich mal wieder ein Problem und hoffe sehr das mir die Profis hier eine befriedigende Antwort gegen können.

Ich muss in meinem Projekt eine IPAdresse dem NetzwerkAdapter zuweisen. Das funktioniert auch. Das Problem tritt auf wenn man das Programm mit einen StandardUser ohne Adminrechten ausführt. In der Anwendung wird aber einen UserContextSwitch mit LogonUser durchgeführt der diese Berechtigung besitzt. Führt man die Anwendung dann aus, bekomme ich den ErrorCode 6 (ERROR_INVALID_HANDLE) zurück geliefert.



[DllImport("iphlpapi.dll", SetLastError = true)]
private static extern UInt32 AddIPAddress(UInt32 Address, UInt32 IpMaskint, int IfIndex, out IntPtr NTEContext, out IntPtr NTEInstance);

[/PHP]

[PHP]

//...
WindowsImpersonationContext impContext = null;

impContext = UserImpersonation.ImpersonateUser(
strDomian,
strServiceAccount_UserID,
strServiceAccount_Pass,
LogonType.LOGON32_LOGON_INTERACTIVE,
LogonProvider.LOGON32_PROVIDER_DEFAULT);

//...

Was aber funktioniert, wenn man das Programm mit runasuser mit genau diesen AdminUser ausführt den ich auch im Programm verwende.

Warum bekomme ich aber innerhalb meiner Anwendung keinen korreken UserSwitch hin? Was mache ich falsch. Habe schon Google und MSDN befragt. Aber hier finde ich keine befreidigende Aussage. Nur das es irgendwie nicht funktionieren soll. :confused:

MSDN also states that..

"Note Group policies, enterprise policies, and other restrictions on the network may prevent these functions from completing successfully. Ensure that the application has the necessary network permissions before attempting to use these functions."

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...