Zum Inhalt springen

Mögliche Fragen im Fachgespräch: Erweiterung von Homepagetools (Oracle Apex)


Daij

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

weils den Thread weiter unten für nen FiSi schon gibt, dacht ich mir schau ich mal ob mir hier vielleicht auch weitergeholfen werden kann.

Ich hab als Projekt eine Erweiterung von Homepagetools (Tools die das Angebot unserer Firma für Kunden abbilden und in die eigene Homepage eingebunden werden können) durchgeführt.

Dazu habe ich in einer Oracle Datenbank neue Tabellen erstellt, neue Einträge in eine Stammdatentabelle vorgenommen und natürlich der Hauptteil, verschiedene neue Seiten mit Oracle Application Express erstellt.

und zwar an 3 Stellen:

Außenansicht - in den Homepagetools.

Innenansicht - im Kundenbereich (dort können vom Kunden die Einstellungen zur Ansicht etc. durchgeführt werden)

Adminbereich - hier können Stammdaten einträge gepflegt werden etc.

Für die Außenansicht hab ich außerdem eine sog. Shadowbox verwendet, die nicht von mir entwickelt wurde sondern eingekauft (Javascript Anwendung die die Anzeige von Flash Applikationen ermöglicht)

Ich weiß nicht ob das als Grundüberriss ausreicht um eventuell ein paar Tipps zu geben. Würde mich freuen falls jemand ne Idee hat was dazu gefragt werden könnte und die mit mir teilen möchte.

Viele Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Frage? Alles kann drankommen.

Normalisierung von Datenbanken, Vorteile von Oracle, was ist jQuery, was ist ein Projekt, Wasserfallmodell, warum Shadowbox und nicht Lightbox etc., Authentifizierungsmethoden für den Kundenbereich (Base- vs. Digest etc.), wie funktioniert Javascript (browserspezifische Engine), das kann man pauschal nicht beantworten, zu wirklich allem kann was drankommen, ebenso zum betriebswirtschaftlichen Teil deines Projekts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalisierung von Datenbanken?

Hat ja mit dem Projekt selbst im Prinzip nichts zu tun. Also kann ich nicht davon ausgehen, dass das Fachgespräch sich um das Projekt selbst dreht, sondern dass auch alles "außenrum" in Betracht kommt für Fragen?

Okay, dann hatte ich bisher eine etwas falsche Vorstellung von dem ganzen.

Danke schonmal Dusk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...