Zum Inhalt springen

IT- Mündlichenachprüfung ???


Nemesiz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich habe gerade meine Ergebnisse der Prüfung per Post bekommen und nun stellt sich mir eine Frage ?

Muss ich nun in die Mündliche oder nicht.

Ich bitte euch alle wer etwas weis kann mir bitte Bescheid geben.

Nun zu meine Punkten:

Ganzh. 1 47 Punkte

Ganzh. 2 50 Punkte

Wiso 56 Punkte

Also wenn ich alles zusammenrechne und GH1+2 mit je 40% und wiso mit 20% rechne komme ich genau auf 50 Punkt. Aber reicht das den einen Antrag auf die Mündliche war nicht dabei.

Wer etwas weis kann sich bitte an mich wenden es ist Samstag und ich sitzt doof da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft sowas eigentlich? Eine aus meinem Betrieb muss zur mündlichen Nachprüfung. Ich hab zur zeit Urlaub und bin etwas verunsichert, wie das mit dem "Meldeweg" läuft. Bekomme ich den Bescheid nach Hause oder in den Betrieb? Wird das an mich oder an die Ausbildungsleitung geschickt, die mich dann benachrichtigt? Ich hab sorge, dass ich den Brief zu spät erhalte und mich entweder nciht richtig vorbereiten kann bzw. der Termin schon vorbei ist.. Kann mich da ma einer aufklären? Das versaut mir noch meinen ganzen Urlaub :( IHK Ergebnisse können erst ab dem 6.6. eingesehen werden... Von daher kann ich mir das auch nicht selbst errechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin läuft es so, dass du nach deiner Einladung zur Mündlichen Prüfung noch eine extra Einladung zur Nachprüfung kriegst. Ich vermute mal bei dir wird es genauso laufen. Aber die sicherste Variante ist nach wie vor: Ruf deine(n) Ansprechpartner(in) bei deiner zuständigen IHK an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich habe die A****karte gezogen und kann zwischen einer mündlichen Ergänzungsprüfung in GH1 oder GH2 wählen. Macht das überhaupt Sinn oder meint ihr ich soll lieber im November nochmal nachschreiben?

Schade, dass es keine Gutachten für Prüfungsangst gibt, denn dann hätte ich mit Sicherheit schon eins...

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wäre dann in meinem Falle GH1 :(

Hat jemand eine Ahnung wie breit das Fragenspektrum in diesem Teil gefächert ist. Ich müsste laut Notenrechner 64 Punkte in der mündlichen Prüfung machen um zu bestehen.

Steht dann in GH2 (mit 46 Punkten) die Note 5 mit im Abschlusszeugnis drin oder stehen da die Punkte drin?

Ich will doch einfach nur fertig werden und raus aus meinem jetzigen Betrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kriegt man im Vorfeld eine Mitteilung (Post oder vllt. durch den BS-Lehrer).

Post durch die IHK, da man ja ggf. auswählen muss, ob bzw. in welchem Prüfungsteil man in die MEP will.

Sie findet dann direkt nach dem Fachgespräch am Tag der mündlichen Prüfung statt.

Nicht unbedingt.

Sie kann auch einige Tage davor oder danach stattfinden - oder es wird ein separater Termin angesetzt. Das hängt davon ab, wie es dem PA zeitlich und organisatorisch passt.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war IHK Rhein Neckar und hatte

schriftliche:

ga1: 39

ga2: 56

wiso: 51

insgesamt: 48 ...

--> dadurch mündl. ergänzungsprüfung

heute dann mündliche gehabt:

präsi: 100 punkte

fachgespräch: 88 punkte

danach folgte direkt die ergänzungsprüfung die ich in GA1 machen musste....

die haben mir 5 fragen per hand auf ein blatt papier gekritzelt. das durfte ich mir 10 minuten anschauen und notizen dazu schreiben.. dann hatte ich 15 minuten zeit das ganze zu beantworten (aber mündlich dann)

1. frage: was ist strukturierte verkabelung ?

2. frage: erklären sie spanning tree protokoll bzw. rapid spanning tree protokoll

3. irgendein subnetting pipifax

4. erklären sie vorteile von vlans und die funktionsweise

5. was ist hybride verschlüsselung bzw. welche verschlüsselungsarten gibt es noch und was haben public und private key damit zu tun....

hätte (da mir nur 2 % gefehlt haben) 48 punkte in der ergänzungsprüfung, bzw. 50 % der fragen richtig beantworten müssen.....

haben mir 70 punkte gegeben.... - bestanden

naja aus meiner chaotischen schriftlichen ist jetzt doch durch die gute mündliche noch eine 3 (71 punkte) geworden

;-)

Bearbeitet von Schorsch80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist alles sehr unklar...müsste ich bei einer Punktzahl von 30,69,68 (ga1,ga2,wiso) noch in die mündliche nachprüfung ? Gesamtpunktzahl ist 54. Nun habe ich verschiedene Aussagen zum verfahren. Einemal heisst es eine mündliche ist nicht nötig , dann heist es ich muss sie beantragen oder es wird mir eine Einladung der IHK zugesendet..alles sehr verwirrend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...