Zum Inhalt springen

Cilk als Erweiterung von C


JanMeier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt wer von Euch die Programmiersprache Cilk? Ich lese mich gerade in das Thema ein und versuche ein Programm zu starten, leider ohne Erfolg. Im manual steht, man soll folgendes n die Kommandozeile eingeben:

$ cilkc -O2 fib.cilk -o fib

Bei mir kommt die Meldung, dass der Befehl $ nicht gefunden werden kann... Muss ich nch was installieren, um eine .cilk-datei zu starten?

mfg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich vielleicht etwas mit der Kommandozeile auseinandersetzen. Dann wären diese Fehler für dich klarer.

Auf der Kommandozeile wird entweder ein Programm ausgeführt wenn es im adressiert wird, entweder weil es im selben Ordner liegt oder du den ganzen Pfad angegeben hast C:\... alternativ wenn es in der %PATH% Variable liegt.

Solange dein Programm "cilkc" nicht im PATH ist müsstest du es also so ansprechen C:\....\...\cilkc und dann dein Gedöns.

Genau diese Problematik hast du auch bei der Einrichtung von Java.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, ist Cilk keine Scriptsprache. Mit make erstellst du einen Compiler, also ein Programm, der einen Cilk-Quellcode in eine ausführbare Datei (.exe) übersetzt. Dazu musst du den Compiler mit den passenden Kommandozeilenparametern aufrufen. Welche das sind, weiß ich auch nicht. Schau in die Dokumentation, oder ruf den Compiler mal mit --help auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

habe rxvt installiert und es über cygwin geöffnet. Nur iwe kann ich jetzt in rxvt den Compiler aufrufen? Ich staeh grad aufm Schlauch... möchte einfach nur einen Cilk-Quellcode aufrufen, wie muss ich da vorgehen... die Tutorials im Internet sind mir keine große Hilfe

lg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...