Zum Inhalt springen

Präsentationsproblem bezüglich Datenbank


Nitemare

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich stehe vor einem Problem bei der Erstellung meiner Präsentation.

Sollte ich in der Präsentation alle Tabellen erwähnen, die ich benutze für mein Programm (insgesamt 7) oder nur die, die ich auch selber erstellt habe?

Das Problem daran ist das ganze Schema darzustellen, da diese nicht alle in Beziehung zu einander stehen und ich den größten Teil halt nicht selber erstellt habe. Nur 2 von 7, da die anderen schon zuvor in der Datenbank vorhanden waren. Zum Bespiel gibt es Datei-Tabellen oder Logging-Tabellen. Die haben aber nichts miteinander zu tun, sondern sind halt Teil des Ganzen.

Eigentlich möchte ich nur darauf hinaus, dass es während des Designs einer Tabelle eine Abweichung zum Projektantrag gegeben hat und sich für eine andere Vorgehensweise entschieden wurde, weil diese sinnvoller ist. Da ist es halt schwierig ohne das Ganze die Überleitung zu schaffen... Diesen Punkt möchte ich in den Teil "Realisierung" meiner Präsentation nehmen und nicht extra einen Punkt am Ende für "Abweichung" machen, da er in der Phase halt aufgetreten ist.

Ich hoffe mir kann da jemand nen kleinen Denkschubser geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch selbst schon den Denkanstoß gegeben =D

Ich finde du kannst das genau so sagen wie es hier steht =)

Ich habe meine Präsentation nach folgendem Schema verfasst:

Ich habe im Ausführungsteil nur Dinge erwähnt die

a.) ICH selbst gemacht habe

und

b.) bei denen ich eine relevante Entscheidung basierend auf meinem Fachwissen treffen musste

Abweichungen von meinen Projektantrag hatte ich massig, davon aber nur eine ganz kurz im Abschluss-Teil erwähnt,

und ich hatte eine 2 in der Präsi, so schlecht kann mein Stil nich gewesen sein...

//EDIT

Du kannst doch die 7 Tabellen einblenden, sagen das es sie gibt, das du nur 2 gemacht hast, in dem Moment wo du das sagst, lässt du die 5 anderen ausblenden und die 2 von dir heranzoomen, dazu sagst du was du denkst und gut is.

Bearbeitet von Sky.NET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gimbo

Was fürn Bericht? Meinst Du Projektdokumentation? Ja, da wird sie schon erwähnt, aber trotzdem ist das sogesehen ein "Highlight" des Projekts, da durch die Gliederung in einer Tabelle sich mehrere Vorteile erschlossen haben. Deswegen will ich das noch mit reinehmen.

@Sky.NET

Ja, ich glaube ich werde es auch so machen. Am besten mit so nem kleinen ERD. Ich denke das ist O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...