Zum Inhalt springen

Die Zielgerade: Mündliche Prüfung 2011


Kirby886

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte im schriftlichen Teil insgesamt 79% und bräuchte für ne 3 54% und für ne 2 82%, denke dass das machbar ist, aber abwarten :) Habe bis zur Präsentation noch knapp 5 Wochen Zeit....

Ich habe schon die verschiedensten Meinungen über die PA's gehört. Die einen sagen alle fies und bohren an den schwächsten Stellen und andere sagen, die meinens auch nur gut mit den Prüflingen... keine Ahnung worauf ich mich da einstellen soll :)

Am besten einfach sein Ding durchziehen denke ich. Bloß keine Schwäche zeigen ;)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (vorallem IHK Dortmund) ?

Lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es soweit... Ich denke ich habe mich sehr gut vorbereitet in den letzen Tagen und hoffentlich erfolgreich einige Stoplerfallen in meine Doku eingebaut.

Habe mir heute während der Autofahrt mal die Frage nach MX-Records überlegt und darauf eine Antwort formuliert, wo ich dann acuh gleich noch SMTP, DNS mitbeantwortet habe und insgesamt fast 10Minuten erzählt habe.

Zudem habe ich das Thema DAGs überall unbeantwortet gelassen und hoffe somit auch hierzu befragt zu werden.

Das sind dann fast 15 Minuten und damit wars das.

Ich bete und hoffe einfach nur.

Achja, woher wisst ihr eure Noten der Doku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Themen war

Dateisystemen - welcher gibt´s

was ist net framework ( war in der Doku )

Koppel elemente - switch hub wie funktionieren sie und weitere Fragen bis kein Antwort mehr kam.

Fazit Tag 1

Mancher stellen sie sich vor mancher nicht.

Mancher (Raum) ohne Beamer gewesen.

Fragen 90% Projekt bezogen 10% Doku bezogen.

Ports und Protokolle und Firewall (Heute ITSE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Migration David v8 zu Exchange 2010

Doku: 1

Präsi und Fachgespräch: 2

Themen:

-Virenschutz, Signaturen, Digitale Schaltung, Benutzer Rechte bei Migration von David auf Exchange (speziell Probleme bei user Übernahme), POP Konnektor, Vorteile POP / SMTP und umgekehrt

Alles Doku bezogen, außer Virenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI, heute mündliche Prüfung

Doku 85%

Präsentation 80%

Projektthema: Softwareverteilung mit Inventarisierung - Client Management System opsi

Fragen: Alternativen zu opsi, weitere Möglichkeiten von opsi außer Softwareverteilung und Inventarisierung

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch einmal ne andere Frage, wollte dafür jetzt aber keinen extra thread aufmachnen.

Wenn man die schriftliche bereits bestanden hat, in der Doku jedoch eine 6 hat, wird man dann überhaupt zur mündlichen Prüfung eingeladen? Ne 6 ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber über Antworten würd ich mich trotzdem freuen :)

Danke,

lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch einmal ne andere Frage, wollte dafür jetzt aber keinen extra thread aufmachnen.

Wenn man die schriftliche bereits bestanden hat, in der Doku jedoch eine 6 hat, wird man dann überhaupt zur mündlichen Prüfung eingeladen? Ne 6 ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber über Antworten würd ich mich trotzdem freuen :)

Danke,

lg Molly

bei einem in diesem Forum war dies der Fall und er wurde trotzdem eingeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOHOOO! Vorhin mit über einer Stunde Verspätung die Prüfung gehabt und das Ziel mehr als erreicht! :D

GA1: 94

GA2: 85

WISO: 90

(macht schriftlich 90)

Doku: 100

Präse/FG: 96

(macht mündlich 98)

Insgesamt stolze 94 Prozent! Prost zusammen! :D

Achso, kurz zum Inhalt des Fachgesprächs (als FIAE):

Eigentlich kamen nur Fragen zur Präse (warum ich ein bestimmtes Entwurfsmuster verwendet hab) und weitere Fragen in eine ähnliche Richtung wie z.B. was der Unterschied zwischen einem Interface und einer abstrakten Klasse ist oder was in UML der "~"-Bezeichner bedeutet, alles ganz fair...

Viel Glück noch allen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem in diesem Forum war dies der Fall und er wurde trotzdem eingeladen

Hm, das macht ja nicht gerade Sinn... oder muss man dann nur noch die Doku machen und den Rest nicht mehr?? Verstehe die Logik nicht..:)

Aber danke für die Antwort :)

Lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...