Zum Inhalt springen

Vorbereitung zur Ausbildung an der NTA Isny


.tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beginne im September eine Ausbildung zum Assistenten für Information- und Kommunikationstechnik an der NTA Isny. Hierfür wollte ich mich speziell in der Programiersprache C++ schon mal vorab Einlesen und Rumprobieren. Jedoch muste ich feststellen das es in dem Bücherchaos über Programieren mit C und C++ nicht einfach ist das Richtige zu finden. Ich habe jetzt auf der Seite Galileo Design ein Buch gefunden welches den Titel "C/C++ Das umfassende Lehrbuch" trägt. Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Buch und wenn "Ja", ist es für den Einstieg in C/C++ geeignet. Wenn es nicht geeignet sein sollte, kann mir dann jemand ein Buch empfehlen welches für den Start in der Welt des Programierens geeignet ist.

MfG

.tomtom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde von dem Buch aus dem Galileo Verlag als anfänger abraten. Habe mir das Inhalts verzeichnis auf Amazon.de angeschaut, das ist nichts für anfänger :-(

Meine Buch empfehlung wenn du Richtig C++ von der Pike auf lernen möchtest empfehle ich dir das Buch "C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista" (Nicht irritieren lassen von dem Wort Spieleentwickeln) .

Dieses besitze ich selbst und habe es durch gearbeitet, alle Grundlagen über C++ werden leicht und verständlich erklärt sogar Objektorientierung.

PS: Fallst du interresse hast, kannst du es auch von mir Gebraucht kaufen(Sehr guter Zustand mit CD), einfach per PN anfragen.

Gruß

Carlos87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mir, weil ich wieder nicht warten konnte, zwei andere Bücher bei Amazon.de bestellt. Das eine Buch ist vom Autor "Helmut Erlenkötter" und hat den Titel "C: Programmieren von Anfang an" das zweite Buch ist ebenfalls von Helmut Erlenkötter und hat den Titel "C sharp". Ich hab heut auf verschiedenen Seiten gelesen dass wenn man richtig lernen will wie man programiert man mit C# anfangen soll.

MfG

.tomtom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Antwort. Ich habe mir, weil ich wieder nicht warten konnte, zwei andere Bücher bei Amazon.de bestellt. Das eine Buch ist vom Autor "Helmut Erlenkötter" und hat den Titel "C: Programmieren von Anfang an" das zweite Buch ist ebenfalls von Helmut Erlenkötter und hat den Titel "C sharp". Ich hab heut auf verschiedenen Seiten gelesen dass wenn man richtig lernen will wie man programiert man mit C# anfangen soll.

Das Buch "C: Programmieren von Anfang an" ist gut, aber es behandelt nur die Konsolen Programmierung, ist aber für den Anfang erstmal ausreichend ;-)

Gruß

Carlos87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut auf verschiedenen Seiten gelesen dass wenn man richtig lernen will wie man programiert man mit C# anfangen soll.

Das halte ich für ein Gerücht ! CSharp ist toll, man kann damit auch viel machen. Aber da es direkt mit der Objektorientierten Programmierung los geht, würde ich es nicht zum Einstieg benutzen. Erst mal Algorithmen und Logik auf der Konsole lernen (dein erstgenanntes Buch ist da ein möglicher Einstieg), da nimmt die Präsentation nicht so viel Raum in Anspruch und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...