Zum Inhalt springen

Migration einer Team Foundation Server 2008 to 2010


scenix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich ob ich eine Migration einer TFS installation als ein Projekt bei meiner FISI Prüfung 2011/2012 Winter machen kann.

Ich habe den einwand das es als Projekt zu komplex ist um das denen zuverkaufen was hält ihr davon ist die Frage ?

Gruß SceniX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ob ich eine Migration einer TFS installation als ein Projekt bei meiner FISI Prüfung 2011/2012 Winter machen kann.

Wo ist deine Eigenleistung? Wo ist der kaufmännische Teil? Wo sind die begründeten Entscheidungen?

Durch den Projekttitle nimmst du alle wichtigen Dinge, die du mit dem Abschlussprojekt zeigen sollst, vorweg. Ohne das Produkt zu kennen, wird es bestimmt nicht mehr Eigenleistung, als einen Migrationsassistenten zu bedienen.

just my 2 cents

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eigenleistung ist die Konfiguration des Systems es ist nicht nur ein Migrationsassisten der hilft. WSS einrichten. Datenbanken wiederherstellen. UsW.

Damit werden bei uns im Unternehmen bald Mantis und SVN abgelöst zewck Standardisierung (einheitlich) und nicht jedes Team/Entwickler Insel Systeme. Kaufmänische hmmm villeicht das einsparen der kosten für die Verwendung mehrere Lösungen ? Ich kenne das Produkt und Administriere es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich das für den Antrag offener formulieren. Also irgendwie Standardisierung der Versionsverwaltung im Unternehmen. Dann kannst du zuerst schön verschiedene Lösungen vergleichen und auswählen. Da entscheidest du dich dann "zufälligerweise" für TFS2010 und führst deswegen die Migration durch.

Man kann eine Menge Dinge als Projekt machen, man muss sich allerdings auf das Problem konzentrieren damit man im Projekt noch Entscheidungen treffen kann. Formulier, wie bubu44 gesagt hat, am besten mal einen Antrag. Dann kann man das besser abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ob ich eine Migration einer TFS installation als ein Projekt bei meiner FISI Prüfung 2011/2012 Winter machen kann.

Hängt vom Prüfungsausschuss ab und wieviel der über dein Thema weiß. Meiner hatte null Ahnung vom Produkt. Projektthema war deinem ähnlich und ging ohne Beanstandungen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...