Zum Inhalt springen

Zielgruppe in der Präsentation


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner Projektpräsentation für die Abschlussprüfung tret ich als Verkäufer auf, sprich ich verkauf dem Kunden unsere Dienstleistung.

Dafür haben wir intern eine Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt um das Angebot zu schreiben.

In der Präsentation wollte ich die Zielgruppe "Kunde" nehmen, und dort nochmal alle Daten aufzeigen die sie bekommen und wieso wir uns für die und die Lösung entschieden haben. Nun darf ich ja in einer Kundenpräsentation keine internen Verrechnungssätze präsentieren, wisst ihr was ich mein?

Eine Kosten-Nutzen-Analyse für den Kunden führen wir als Dienstleister natürlich nicht durch, zumal wir niemals die Zahlen vom Kunden bekommen würden. Was genau soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da hier anscheinend keiner das gleiche Problem hat oder eine Lösung weiß, frag ich anders. Ursprünglich wollte ich ja als Zielgruppe den Kunden nehmen, da dies aber unlogisch ist, diesem unsere interne Kosten-Nutzen-Analyse zu zeigen, würde ich gerne als Zielgruppe den Prüfungsausschuss nehmen, darf ich das?

Ich habe von meiner IHK da keinerlei Vorgaben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nimm doch einfach die Geschäftsleitung als Zielgruppe. Da kannst du erklären, wie das Projekt durchgeführt werden soll und auch die internen Analysen erläutern.

Ich werde das so machen, habe allerdings auch ein Projekt, das sich mit der Beschaffung einer Software für interne Nutzung beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie die anderen auch habe ich noch eine Frage zu der Zeilgruppenorientierung.

Ich habe mir vorgenommen als Zeilgruppe meine Arbeitskollegen zu wählen und hab nun zum aufbau der Präsentation eine Frage.

Um mein Projekt zu realisieren habe ich ein neues Konzept benutzt und wollte in der Präsi dieses dann vorstellen. Damit gehe ich haupsächlich auf die eine verwendete Technologie ein, anstatt auf jede einzelne Klasse. Ist das so in Ordnung?

MfG

Weasl FIAE in Ausbildung

Bearbeitet von Weasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...