Zum Inhalt springen

Fragen Fachgespräch OLAP Datenbankserver


JoKa1988

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Projekt war "Aufbau und Konfiguration eines OLAP Datenbankservers (Win Server 2K3 & Palo BI Suite) und Implementierung eines OLAP Würfel" ... nun steht bald die mündliche Prüfung an! Wäre klasse, wenn euch noch ein paar klasische Fragen einfallen würden, auf die ich mich vorbereiten kann!

Viele Grüße,

der JoKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Projekt war "Aufbau und Konfiguration eines OLAP Datenbankservers (Win Server 2K3 & Palo BI Suite) und Implementierung eines OLAP Würfel" ... nun steht bald die mündliche Prüfung an! Wäre klasse, wenn euch noch ein paar klasische Fragen einfallen würden, auf die ich mich vorbereiten kann!

Viele Grüße,

der JoKa

Sprich doch einfach gezielt sachen an/erwähn sie aber erklär sie nicht.... und schau was du in der doku hast... oder worauf sich dein projekt noch bezieht oda was es used etc...

dann haste einen bereich den du abdecken kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Thema. Ich glaube hier gibt es keine klassischen Fragen. Ich hatte den Eindruck, dass die Prüfer sich mit dem Thema nicht wirklich auskannten. Die fragenden Gesichter in die ich blickte waren ziemlich eindeutig.

Gefragt hat dann auch nur einer und dass dann nur zum Thema Oracle (mein Projekt hatte nichts mit Oracle zu tun, ich hatte es nur kurz erwähnt). Schau also über den Tellerrand hinaus, erwähne nichts wovon du absolut keine Ahnung hast.

Natürlich musst du auch davon ausgehen, dass die Prüfer sich bestens mit dem Thema auskennen. Ich hatte da etwas Glück (oder auch nicht, je nach Ansicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...