Zum Inhalt springen

Was kommt bei Aufgabe 2.17 raus???


Empfohlene Beiträge

Ich bin davon ausgegangen, daß die letzte Zahl nicht mit in den Durchschnitt eingeht.

Hier nochmal die Tabelle:

1[bla][wahr][92]

2[bla][wahr][46]

3[bla][falsch][0]

4[bla][wahr][34]

5[bla][wahr][87]

Wir sollten uns alle einig sein, daß Teilnehmer von DS 3 nicht zu TGes addiert und Adv (oder AdV, wie auch immer ;/ ) nicht inkrementiert wird wink.gif Also brauch ich darauf nicht näher eingehen. Aber was ist mit dem letzten DS?

Folgender Ablauf: Der vorletzte DS wird für TGes und AdV verwendet, der letzte DS eingelesen. Dann geht’s zurück zum Schleifenanfang: Die Bedingung bricht die Schleife ab, weil das Dateiende erreicht ist. Also wird der letzte DS nicht berücksichtigt, der Durchschnitt ist demnach nicht 64,75, sondern 57,33. Oder liege ich jetzt völlig falsch, hat mich die Prüfung komplett verblödet???

Arghhh!!!!

Hat jemand eine Idee??

THX

------------------

Never trust a running system.

[Dieser Beitrag wurde von fast_forward am 20. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Unterlagen da???

Die Kopf gesteuert schleife wird insgesamt 5 durchlaufen (dieses solange Ende <> eof). Und das eof steht nach dem 5 Datensatz.

und dann in der Schleife hast du eine If-Bedingung und immer wenn die Bedingung = wahr, dann wird der Zähler um 1 erhöht => (92+46+34+87)/4

Mike

[Dieser Beitrag wurde von Mike Lorey am 20. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Erstmal danke für Deine Antwort.

Ja, hab die ZP-Aufgaben da (inkl. Struktogtramm). Aber ich verstehe nicht, was Du meinst. Eof wird erreicht, nachdem der 5. DS gelesen wurde, klaro. Dann geht's zurück zum Anfang der Schleife, und die wird jetzt abgebrochen. Ohne, daß 87 addiert bezw. der Zähler inkrementiert wird...

Sorry, bin heute wahrscheinlich schwer von Begriff, aber Deine Erklärung leuchtet mir nicht so recht ein...

Gruß

fast_forward

PS

Was haben denn die anderen so raus?

------------------

Never trust a running system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich habe heute auch Prüfung (IT-Kaufmann) geschrieben,

es ist wirklich so, dass das Struktogramm

5 x Durchlaufen wird!!

Haben heute die die Vorläufigen Antworten bekommen!!! und da kommt auch 64,75 raus!!!

Viele liebe Grüße!!!

shine

PS: Wenn ihr auch IT-Kaufleute seid, was habt ihr bei 2.7 raus?? Nr. 3 oder 5??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shine

Hab auch parallel genommen... Vollduplex hab ich ausgeschlossen, weil so explizit auf 2 Kanäle hingewiesen wurde... Und Vollduplex ist ja gleichzeitiges Senden/Empfangen auf einem Kanal, oder hab ich da schon wieder in die Minuskiste gegriffen?

...schon mal Pech für mich, daß die vorläufigen Prüfungsergebnisse 64,75 sagen frown.gif

Ciao

fast_forward

------------------

Never trust a running system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fast_forward:

@Shine

Hab auch parallel genommen... Vollduplex hab ich ausgeschlossen, weil so explizit auf 2 Kanäle hingewiesen wurde... Und Vollduplex ist ja gleichzeitiges Senden/Empfangen auf einem Kanal, oder hab ich da schon wieder in die Minuskiste gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine diese Vorläufigen Ergebnisse müssen

ja nciht immer Stimmen!!!

ich habe zumindest auch Parallel genommen!!

und ich hoffe auch immernoch, dass

das Ergebnis als Richtig gewertet wird !!

oder sie müssen eine ziemlich lange Erklärung

anfügen, worin erklärt wird, WARUM!!! wink.gif

Shine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...