wolle87 Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo zusammen, ich mache momentan eine Ausbildung zum FIAE und wir müssen demnächst in der Berufsschule was präsentieren. Die Themen waren allerdings vorgegeben und nunja, ich muss eben was über Windows Server 2008R2 erzählen. Zusätzlich zum theoretischen Teil, den ich ungern in die Länge ziehen will, möchte ich gerne was zeigen. Ich habe mir überlegt, den Einsatz von einem Terminalserver mit RemoteApps zu veranschaulichen. Testumgebung: - Notebook mit Win7 - VM mit Server 2008 R2 Das Bereitstellen von RemoteApps auf dem Client (hier das Notebook) hat soweit funktioniert (mittels RDP-Datei, die ich in einer Freigabe bereitstelle). Nun meine Frage, was kann man sonst noch gut demonstrieren ? Ich meine jetzt allerdings nicht so etwas "langweiliges" wie Benutzer oder Gruppen anlegen. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee ? Vielen Dank !
SilentDemise Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 IIS? hast du direkt nen Praxisbezug zur Programmierung. Baust ne kleine ASP.NET oder PHP Sample dazu. Und go for it.
Empfohlene Beiträge