Zum Inhalt springen

Windows Server 2008 R2 Präsentation


wolle87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache momentan eine Ausbildung zum FIAE und wir müssen demnächst in der Berufsschule was präsentieren. Die Themen waren allerdings vorgegeben und nunja, ich muss eben was über Windows Server 2008R2 erzählen.

Zusätzlich zum theoretischen Teil, den ich ungern in die Länge ziehen will, möchte ich gerne was zeigen. Ich habe mir überlegt, den Einsatz von einem Terminalserver mit RemoteApps zu veranschaulichen.

Testumgebung:

- Notebook mit Win7

- VM mit Server 2008 R2

Das Bereitstellen von RemoteApps auf dem Client (hier das Notebook) hat soweit funktioniert (mittels RDP-Datei, die ich in einer Freigabe bereitstelle). Nun meine Frage, was kann man sonst noch gut demonstrieren ? Ich meine jetzt allerdings nicht so etwas "langweiliges" wie Benutzer oder Gruppen anlegen. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...