Zum Inhalt springen

ZP 2001 Aufgabe Erste Hilfe !


Empfohlene Beiträge

es kommt halt drauf an wi schlim der Unfall war ausserdem dauert es mit nem handy nur 20 sec bis man deem notruf gesagt hat wo man ist. und der kann ihn dann notfalls wiederbeleben.

Wenn ich aber Herzdruckmassage es ihm aber trotzdem schlechter geht dann soll ich aufhören und nen arzt rufen? bis der dan kommt kann mans vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur wie will es die IHK?

denn wenn du ganz alleine bist und den Arzt sehr schnell benachrichtigen kannst, mußt du erst den Arzt rufen, denn wenn du einmal angefangen hast erste Hilfe (ich geh hier von Wiederbelebung aus) zu leisten darfst normalerweise nimmer aufhören, bis der Arzt da is.

Da aber ja auch die stabile Seitenlage als Bsp. in der ZP stand glaub ich, daß die IHK erst Erste Hilfe und dann Arzt hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch die ZP hinter mich gebracht. war in Heilbronn.

naja, war eigentlich kinderfasching. nur was soll der käse mit "BIOTONNE und OBSTABFÄLLEN" und dann soll ich auch noch irgendwelche zeichen interpretieren (aufgabe 4.2)

alles in allem kann man eigentlich ganz zufrieden sein, mit der s***

da fällt mir auf: mein opfer steht in meiner reihenfolge noch unter STROM, naja dann hab ich mir eben die finger verbrannt...

------------------

grüssle

maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheGreatMM:

Was ist eigentlich wenn man ein Handy dabei hat, und 112 im Kurzwahlspeicher hat? Das würde schätzungsweise nur 3 sec. dauern, bis man das Handy zwischen Ohr und Schulter festgeklemmt hätte...

Ist doch alles sehr konfus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab die Prüfung gestern in Frankfurt geschrieben!

Das war ja wieder typisch, die Prüfung passt der Ausbildung wie die Faust aufs Auge. 2/3 der Fragen waren UNGLAUBLICH einfach und der Rest war so gestellt, daß mann sich einfach nicht sicher sein kann. Es hat auch keinen Zweck sich darüber Gedanken zu machen, da wir einfach abwarten müssen was sich die IHK dabei gedacht hat!

Sinnlose Fragen werden uns auch Sicherlich in der Abschlussprüfung begegnen, was für mich bedeutet, daß mann sich nicht darauf vorbereitet kann. "Lernen ist Sinnlos"

Ich meine es muß eine Umstrukturierung der IT-Berufe geben! So wie es im Moment läuft, kann es nicht weitergehn.

Der Schulstoff hat nichts mit dem Betrieb zutun und in den Prüfungen kommen Themen, die nichts mit der Schule UND der Praxis im Betrieb zutun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ma auf...als FFW-Mitglied (lol) sag ich es euch...

1.Stromkreis unterbrechen

2.Arzt rufen (bei jedem Unfall)

3.Erste Hilfe (bei 2 Leuten relativiert sich das ganze da ja je einer immer eine Sache erledigen kann)

4.Berufsgenossenschaft informieren

5.Angehörige informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist FFW? Und mit deiner Lösung hätte ich nur das mit dem Stromkreis unterbrechen richtig!

Und dann renn mal schön nach dem Telefon und versuche den Notruf zu erreichen, während der Verletzte da vor sich hinstirbt und so nahe an der Schwelle des Todes ruf unbedingt vorher die Berufsgenossenschaft und nicht die Frau/Mann/Kinder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht richtig.

1. Strom ziehen

2. Erste Hilfe

3. Arzt rufen

4. Angehörige anrufen

5. Berufsgenossenschaft informieren

ist richtig, weil:

Wenn Du kein Mobile-Telefon hast, oder Du hast eins - aber kein Netz (Die IHK Technik ist von gestern) dann kannst Du nicht erst 20 Kilometer zu Fuß laufen um in der nächsten Fernmeldestation (heute Telefonzelle) nach einem Arzt rufen, der in einer Stunde mit zwei Pferden und 'nem Kutschenwagen am Unfallort eintrifft. Währenddessen würde die defekte Person mit einem dreifachen Schädelbasisbruch (durch das Fallen vom Dach in cs_assault) verrecken.

Also erst die Knochen sortieren und dann den Onkel mit der Klebe holen.

MfG Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blackshoe2:

Das ist nicht richtig.

1. Strom ziehen

2. Erste Hilfe

3. Arzt rufen

4. Angehörige anrufen

5. Berufsgenossenschaft informieren

ist richtig, weil:

Wenn Du kein Mobile-Telefon hast, oder Du hast eins - aber kein Netz (Die IHK Technik ist von gestern) dann kannst Du nicht erst 20 Kilometer zu Fuß laufen um in der nächsten Fernmeldestation (heute Telefonzelle) nach einem Arzt rufen, der in einer Stunde mit zwei Pferden und 'nem Kutschenwagen am Unfallort eintrifft. Währenddessen würde die defekte Person mit einem dreifachen Schädelbasisbruch (durch das Fallen vom Dach in cs_assault) verrecken.

Also erst die Knochen sortieren und dann den Onkel mit der Klebe holen.

MfG Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cax:

quatsch erste hilfe heist es weil es die erste hilfe ist die der verletzte bekommt und nicht weil sie das erste ist was man tut

oder würdest du ERSTE Hilfe auch schon leisten wenn die prson noch unter strom steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...