Zum Inhalt springen

Was ist eine Sozio-technisches System nach Art der Integration??


Empfohlene Beiträge

Hi ich weiss nicht worein dieses Thema gehört, ich hab mal eine Frage zum Betrieb und seinem Umfeld, ich lerne gerade für die Abschlussprüfung und arbeite mich durch ein Buch und bin an dem Thema Sozio-technische Systeme nach Art der Integration hängengeblieben.

Ich verstehe das nicht ganz, ein Sozio-technisches System nach Art der Integration ist eigentlich ein rein technisches Subsystem eines Systems wo nur der Input und der Output von Relevanz sind, so verstehe ich das wenn es aber nur rein technische Systeme sind, sind es ja keine sozio-technischen Systeme da ein Sozio-technisches System ja aus sozialen und technischen Systemen bestehen müsste oder verstehe ich das ganze etwas falsch?

Und wo ist der Unterschied zwischen Sozio-technischen Systeme nach Art der Beziehungen und die nach Art der Integration, vielleicht könnte mir das ganze mal jemand erläutern.

Also ich würde ein System der Integration als ein rein technisches (Sub-)system besteht

wo nur der Input und der Output von Relevanz ist da das was in den Maschinen vorgeht oder wie sie arbeiten nicht von Interesse ist nennt man diese Black Box, ist das richtig?

Vielen Dank schonmal für eure Antwort.

LG

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...