Jump to content

PostgresSQL - pgAdmin: zu viele Verbindungen

Empfohlene Beiträge

Hi @all

hab mal wieder ne kleine Frage:

ich schaff nun in meiner neuen Firma zum ersten Mal mit PostgesSql.

Hier haben wir auf einem Windows2003 Server PostgresSQL Server 8.4 am laufen.

Nun kommt es ab und zu vor das ich nen Anruf von Usern bei uns in der Firma bekomme, das Sie mit dem Programm welches die DB nutzt, nicht arbeiten können, da keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. Also habe ich pgAdmin 3 gestartet und bekam die Fehlermeldung: tut mir leid, schon zu viele Verbindungen.

Als ich dann bei mir am Rechner das Programm geschlossen hab, und wieder pgAdmin gestartet habe, kam ich auch rein. Also liegt das Problem wirklich an den Verbindungen.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wo und wie ich mit pgAdmin3 die erlaubten Verbindungen hochsetzen kann? Damit müsste meine Problem doch dann gelöst sein!?

Wäre euch sehr verbunden wenn jemand ne Antwort hierzu hat!

LG Snipes83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 8.4: Connections and Authentication

Generell sollte man aber prüfen, ob die Zahl auch wirklich erreicht wird, nicht dass ggf Vebrindungen offen sind und nicht geschlossen werden, wenn es sich um einen Fehler in der Anwendung handelt (bei einer Anwendung, wenn mehrere Verbindungen benötigt werden, sollte man mit einem Pool arbeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flashpixx,

hatte die config Datei nicht gefunden, hab Sie aber nun und konnte die Verbindungen dann hochsetzen. Danke für deinen Link!

Die Verbindungen werden schon geschlossen, das Problem war einfach das 32 erlaubte Verbindungen nicht für 40 Mitarbeiter reichen ;-)

Grüße Snipes83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung