Zum Inhalt springen

Bewerbung in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze grad an einem Anschreiben und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hören.

Hier ist das anschreiben:

------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als IT-Systemadministrator

Sehr geehrter Herr XYZ,

Sie suchen einen IT-Systemadministrator, so stand es auf der Webseite der Arbeitsagentur.

Die Stelle, die Sie ausgeschrieben haben, reizt mich ungemein. Ich denke, dass ich bei Ihnen meine Kenntnisse erfolgreich einsetzen kann.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. Meine außerbetriebliche Ausbildung habe ich bei dem Bildungsträger XYZ GmbH erfolgreich abgeschlossen. Ausbildungsbegleitend habe ich mir meine praktischen Fähigkeiten im Systemhaus der XYZ GmbH angeeignet. Meine Tätigkeiten umfassten unter anderem:

- Planung und Durchführung von Netzwerkinstallationen beim Kunden

- Administration des Firmennetzwerkes (Windows Server 2003)

- Troubleshooting vor Ort und per Telefon

Derzeit bin ich Zivildienstleistender bei der ABC in XYZ. Dort ist es meine Verantwortung, behinderte Menschen zu betreuen. Nach Absprache mit meiner Zivildienststelle kann ich das Arbeitsverhältnis für eine Anstellung jederzeit auflösen. Auch bin ich bereit für meine neue berufliche Herausforderung den Wohnort zu wechseln.

Natürlich weiß ich, dass mit meiner Bewerbung noch nicht all Ihre Fragen beantwortet sind. Deshalb freue ich mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Mit besten Gruß,

ABC

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skywarrior, nicht jeder mag ein Allrounder wie du sein und wenn man schon eine Kritik ablässt, kann man auch gleichzeitig gewisse Hilfe leisten.

@zzflop, andeiner Stelle würde ich bspw. über Bewerbungsforen (die du über Google findest) Beispiele zur optimalen Bewerbung vorerst anschauen. Mit dem gesammelten Wissen, antwortest du anschließend auf mein Beitrag mit deiner überarbeiteten Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung