Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Softwareentwickler Studium

Empfohlene Antworten

Sofern man keine Unterstützung von oben hat, kann das sehr schwierig sein. Schließlich ist man zum Gelingen der eigenen Vorschläge auf die Mitarbeit der anderen angewiesen und sobald ein einzelner dabei ist, der die Umsetzung boykottiert, dann sagen alle "Siehste, habe ich ja gleich gesagt" und damit ist die Skepsis gegenüber weiteren Vorschläge weiter zementiert worden.

Zeig, daß Du nicht für die Katz studiert hast (ohne den Abteilungsleiter zu kompromittieren), laß Dich nicht so einfach überstimmen, sonst hast Du für die Katz studiert und kannst Dir das Diplom auf´s Klo hängen. Mach Dich unentbehrlich für den Abteilungsleiter oder den Abtelungsleiter entbehrlich.

Den Job des Abteilungsleiters will ich nicht. Dafür bin ich auch nicht der Richtige.

Habe schon mehrfach vorgeschlagen, dass wir die Benutzer stärker mit einbeziehen sollten und für die GUI Benutzertests machen. So könnten dann die Benutzer entscheiden, welche Lösung die bessere ist. Haben wir einmal gemacht. Über 90% der Benutzer hielten meine Lösung für besser/einfacher/logischer, obwohl die beiden anderen (der Azubi hält sich meistens zurück) überzeugt waren, dass ihre Lösung die Richtige wäre.

Vor wenigen Tagen gab es wieder eine Meinungsverschiedenheit, die zwei gegen mich. Habe wieder vorgeschlagen, die Benutzer zu befragen. Wollte er nun aber nicht mehr machen, weil wir dafür keine Ressourcen hätten.

Habe sowieso vor, die Firma Anfang nächsten Jahres zu verlassen. Aus verschiedenen Gründen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.