Zum Inhalt springen

Softwareentwickler Studium


Alexander4

Empfohlene Beiträge

Sofern man keine Unterstützung von oben hat, kann das sehr schwierig sein. Schließlich ist man zum Gelingen der eigenen Vorschläge auf die Mitarbeit der anderen angewiesen und sobald ein einzelner dabei ist, der die Umsetzung boykottiert, dann sagen alle "Siehste, habe ich ja gleich gesagt" und damit ist die Skepsis gegenüber weiteren Vorschläge weiter zementiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig, daß Du nicht für die Katz studiert hast (ohne den Abteilungsleiter zu kompromittieren), laß Dich nicht so einfach überstimmen, sonst hast Du für die Katz studiert und kannst Dir das Diplom auf´s Klo hängen. Mach Dich unentbehrlich für den Abteilungsleiter oder den Abtelungsleiter entbehrlich.

Den Job des Abteilungsleiters will ich nicht. Dafür bin ich auch nicht der Richtige.

Habe schon mehrfach vorgeschlagen, dass wir die Benutzer stärker mit einbeziehen sollten und für die GUI Benutzertests machen. So könnten dann die Benutzer entscheiden, welche Lösung die bessere ist. Haben wir einmal gemacht. Über 90% der Benutzer hielten meine Lösung für besser/einfacher/logischer, obwohl die beiden anderen (der Azubi hält sich meistens zurück) überzeugt waren, dass ihre Lösung die Richtige wäre.

Vor wenigen Tagen gab es wieder eine Meinungsverschiedenheit, die zwei gegen mich. Habe wieder vorgeschlagen, die Benutzer zu befragen. Wollte er nun aber nicht mehr machen, weil wir dafür keine Ressourcen hätten.

Habe sowieso vor, die Firma Anfang nächsten Jahres zu verlassen. Aus verschiedenen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...