Zum Inhalt springen

Projektpräsentation Quellcode nötig ?


LadyEnemy

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Also ich habe ein Programm in Java geschrieben, welches Lagerkosten einspart. Habe bis jetzt eine ziemlich Bildlastige Präsi und wenig Schrift, weil ich alles dazu erkläre...

Nur weis ich jetzt nicht, ob und wie viel ich jetzt direkt vom Quellcode in die Präsi packen soll...im Grunde is es ja eher uninteressant ...aber da ich Anwendungsentwicklerin bin sollte das schon mit rein. Soll ich eher Highlight einbauen ? Zum Beispiel die Verbindung auf die Oracle Datenbank mit Java und JDBC ```???? Bin grad ein bisschen ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehen davon aus das du ein dein handwerk kannst...

ich mache es nicht. hab viele diagramme und programmbilder .. damit ist es leichter zu verstehen und bringt meiner meinung nach mehr interesse..

es reinzumachen wird aber auch kein fehltritt sein.. jeder gestaltet seine präsi anders. gut vorstellung -> gute note

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weis ich jetzt nicht, ob und wie viel ich jetzt direkt vom Quellcode in die Präsi packen soll...

Wirklich nur dann, falls es sich um einen, für das Projekt, wichtigen Codeteil handelt, der unbedingt zum Verständnis der Präsentation beiträgt. Wir sind ja nicht bei der Jax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also einen "für das Projekt wichtigen Codeteil" ... das ist ja nett gesagt, aber ohne den Code gäbe es kein Projekt für Anwendungsentwickler...

aber ich habe meine Präsi so aufgebaut, dass ich einfach anhand von Bildern erkläre, was mein Programm macht...also , dass es auch ein "nicht Informatiker" verstehen würde^^ ....findest du das reicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sollte man anhand Deiner Dokumentation (programmiersprachenunabhängig) erkennen können, wie die Lösung aussieht. Ggf. kannst Du (mathematische) Besonderheiten des Algorithmus hervorheben (warum du beispielsweise nur n/2 Schritte brauchst um xyz bestimmen zu können, statt der vermuteten n Schritte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...