Veröffentlicht 8. Juli 201114 j Hi Leute, meine Freundin hats gestern geschafft einen E-Mail-Anhang zu öffnen:upps und mir dann damit das System zu killen (welch wunder - ein Virus!). Das war eigentlich nicht weiter tragisch. Alle wichtigen Daten liegen bei mir eh auf anderen Partitionen. Ich hab dann einfach Windows (XP) neu aufgespielt und dabei ists passiert: Ich habe da wo man die Installations-Partition auswählt die falsche Platte erwischt. In meinem PC hatte ich noch einige Daten auf einer 80er Platte mit einer einzigen NTFS-Partition. Diese Partition habe ich im Windows-Setup gelöscht. Formatiert wurde sie nicht, aber ich schätz mal die Partitionstabelle ist über den Jordan gewadert. Hat irgendwer eine Ahnung ob/wie ich die Daten vielleicht noch Retten kann? "PC Inspector File Recovery findet zwar auf der Platte zwei:confused: Partitionen aber keine einzige Datei. Optimal wäre ein Freeware oder Open-Source Programm oder irgend eine zeitlich limitierte Demo-Version - hab eigentlich wenig lust für die einmalige Verwendung übermäßig was hin zu blättern und am Ende festzustellen es hilft nichts. Gruß Daniel Bearbeitet 8. Juli 201114 j von speedi
8. Juli 201114 j Recuva ist Freeware und findet ziemlich zuverlässig solche Dateien wieder. P.S.: selten dämlicher Threadtitel, oder?
8. Juli 201114 j Autor Danke Probier ich heute gleich noch aus. Was den Threadtitel angeht: Jup... selten dämlich. Sorry, bin heute bissl neben der Spur - teilweise wichtigste Daten sind weg - habs geändert.
8. Juli 201114 j Da nur die Partition gelöscht wurde könnte ggf. auch TestDisk weiterhelfen. Vor geraumer Zeit hat es mir zumindest mal bei einer zerschossenen Partitionstabelle geholfen. Download | kleine (Ein|An)leitung
12. Juli 201114 j Autor @habbeda: Das Programm ist spitze. Hab damit innerhalb von unter einer Minute die Daten wieder bekommen. Das einzige Manko: Alle Dateien und Ordner waren versteckt. Aber sowas kann man ja grad noch handeln.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.