Zum Inhalt springen

IHK - Prüfung Sommer 2011 Folgefehler bei Subnetzberechnung?


user10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei da) und db) habe ich überlesen das man das ganze in 5 Subnetze unterteilen muss.

Ich habe stattdessen mit der angegeben Subnetzmaske alles durchgerechnet und die subnetzbereiche angegeben.

Kann man dies nicht als Folgefehler zählen weil ichs ja ansich richtig rechnet habe nur mit der falschen subnetzmaske.

Ich habe auf die beiden Bereichen von 12 Punkte .. 0 Punkte erhalten.

Dies halte ich aufgrund eines Fehlers (nämlich falsche Subnetzmaske) ein wenig zu hart.

Was sagt ihr dazu?

Gibt es hier sowas wie Folgefehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ein Falsches Netz bzw. Subnetz kann im richtigen Leben auch schon mal für ganz schön ärger sorgen ;-)

Entweder es funktionert oder es funktioniert nicht, was dann meistens auch etwas ärger bedeutet... ob es nun beim kunden oder in der eigenen Firma ist.

Von daher ist es schon nachvollziehbar mit den 0 Punkten. Hat der Prüfer aber gesehen das du ansonsten richtig gerechnet hast, hätte man wohl auch noch ein paar Punkte geben können, insbesondere dann wenn sich dadurch aus "Bestanden" "Nicht bestanden" wird.

Gruß

Grand0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...