14. Juli 201114 j Hallo, habe leider in der Forensuche nichts gefunden und deshalb ein neues Thema erstellt: Bei Exchange 2010 ist als Standard in den Postfachfunktionen Outlook Web App für jeden Benutzer aktiviert. Wenn man das geändert haben will, muss mann lt. Microsoft jedes Benutzerpostfach einzeln manuell auswählen und den Zugriff im Register Postfachfunktionen deaktivieren. In diesem Fall müsste ich das bei ca. 100 Benutzern so umsetzen. Gibt es eine zentrale Möglichkeit, Outlook Web App erstmal für alle zu deaktivieren und dann später die Zugriffe wie oben beschrieben wieder manuell freizuschalten ? Vielen Dank. Benjamin
14. Juli 201114 j Klar Exchange Verwaltungskonsole öffnen Empfängerkonfiguration --> Postfach--> alle makieren (STRG+A)-->eigenschaften--> Postfachfunktion--> WEP App deaktvieren --> fertig mit power shell geht es noch simpler
14. Juli 201114 j mit power shell geht es noch simpler Get-CASMailbox | Set-CASMailbox -OWAEnabled $false
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.