Benjamin_O Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo, habe leider in der Forensuche nichts gefunden und deshalb ein neues Thema erstellt: Bei Exchange 2010 ist als Standard in den Postfachfunktionen Outlook Web App für jeden Benutzer aktiviert. Wenn man das geändert haben will, muss mann lt. Microsoft jedes Benutzerpostfach einzeln manuell auswählen und den Zugriff im Register Postfachfunktionen deaktivieren. In diesem Fall müsste ich das bei ca. 100 Benutzern so umsetzen. Gibt es eine zentrale Möglichkeit, Outlook Web App erstmal für alle zu deaktivieren und dann später die Zugriffe wie oben beschrieben wieder manuell freizuschalten ? Vielen Dank. Benjamin
sqanto Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Klar Exchange Verwaltungskonsole öffnen Empfängerkonfiguration --> Postfach--> alle makieren (STRG+A)-->eigenschaften--> Postfachfunktion--> WEP App deaktvieren --> fertig mit power shell geht es noch simpler
da_doni Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 mit power shell geht es noch simpler Get-CASMailbox | Set-CASMailbox -OWAEnabled $false
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden