Zum Inhalt springen

sqanto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sqanto

  1. Hallo Hallo , Ich habe mal eine Frage : Wie oder Wo kann ich in Exchange 2007 einstellen (oder per gpo oder sonstiges). Das im Kalender eines RaumPostfaches nur die möglichkeit besteht diese zu buchen über "Neue Besprechung mit allen" Das heißt das Neuer Termin deaktiviert ist . Ich weiss das es geht aber nicht wie Powershell ? Danke für eure Hilfe Gruß
  2. Sowas kann ich garnicht leiden solche Sprüche . Wurde zu mir auch gesagt und jetzt habe ich eine gute Position erreicht mit 21 in der IT Welt Manchmal brauch halt einen kleinen Anstoss erst recht wenn so viel auf einmal auf ein zu kommt Ich bleibe bei meiner Aussage
  3. So wir machen jetzt folgendes du schreibst hier rein wo es gerade hängt oder was du nicht rafst und darauf antowrten wir und dann klappt das schon
  4. Asterisk ist nicht so schwer wie es aussieht es gibt dazu gute Video Anleitungen. Und zur weiteren Beruhigung Asterisk hat ein Web Panel das man schnell verstehen kann . Also das Installieren ist dann das einzige was schwer ist . Die Konfiguration ist im Webpannel ,keine comand Line befehle . Die Installation: Ich hatte auch ein heavy Projekt aber ich fand es eher spaßig harte Nüsse zu knacken so musst du ran gehen
  5. Genau deswegen VLAN um denn Broadcast zu minimieren (Kommt natürlich darauf an wie man den Vlan einrichtet wenn falsch dann mehr Broadcast (klar))
  6. Das Thema würde gehen wenn man nicht schon so voreingenommen ran gehen würde Zum Beispiel könnte man einen Radius in die betrachtung mit rein nehmen , dazu noch die Funktion von Bridge und Reapetern um das Netzwerk zu vergrössern und natürlich ob Adhoc eine Lösung wer. Das Thema kann richtig groß werden und ist besser als : Ich setz mal kurz eine AD auf mit einem WSUS <-- Das ist lahm kann jeder kennt jeder lahm Aber du schaffst das schon
  7. Ich glaube der Prozess wird nicht mit admin Rechten gestartet schau mal in dieser Richtung weiter
  8. Ich habe jetzt nicht alles durchgelessen aber ich würde empfehlen : svn+ssh (dazu collabnet) Funktioniert bei uns super und sicher
  9. Vorschlag: Eine Vpn Site to Site verbindung Mit einer Asycronen Zertifikat gesicherten Leitung Dazu ein Qos (wie oben schon vorgeschlagen) Beim Routen nur bestimmten Traffic über die VPN Leitung erlauben . Hardware: 2 Cisco VPN Gateways Beachten auf beiden seiten einen DHCP aufzustellen DHCP über VPN ist nicht gut Vieleicht noch mit VLAN das ganze Infrastruktur verbessern (Wenn man schon Cisco nimmt:)) Viel Spass ich würde mich über so eine Aufgabe freuen
  10. Seh ich genauso eine GPO ist eher dazuu da um den Clients eigentschaften zu geben und nicht aktionen direkt (auf den punkt) zu starten dafür würde ich eher Batch in zusammenarbeit mit scheduled task empfehlen
  11. sqanto

    NTBackup Sicherung

    Generationenprinzip das würde ich empfehlen
  12. Ich werf mal in die Runde Die Gruppe : Anonymous-Anmeldung Damit sollte es gehen dieser Gruppe noch vollzugriff geben und fertig
  13. Whow ich hab im winter meine prüfung gemacht 2010 Thema : Integration einer Zweigstelle in das vorhandene Firmenhauptsitz -VPN -FRS -DFS Zertifikate verschlüsselung asymmetrische usw Und das war genau im rahmen und da musste ich auch entscheidungen treffen usw. Komich alles
  14. Hi eine offtopic Frage dazu Einen WSUS Server zu instalieren und einzurichten war deine Facharbeit ? Wirklich Wie kommt man da auf 40 Stunden ? Ich wunder mich nur weil das Projekt mir sehr kurz vor kommt (maximal 4 stunden arbeit)
  15. hmm klingt nach einem dll fehler oder registry. Ich würde von windows eine reperatur durch fürhren lassen. und registry cleaner
  16. Klar Exchange Verwaltungskonsole öffnen Empfängerkonfiguration --> Postfach--> alle makieren (STRG+A)-->eigenschaften--> Postfachfunktion--> WEP App deaktvieren --> fertig mit power shell geht es noch simpler
  17. 1. Bei VoIP wird UDP als Übertragungsprotokoll verwendet. Warum nicht TCP? Ähh also bitte bist du im 1. jahr ? oder was ? das sollte jeder sofort 1 uhr morgens rausschreien können # SIR weil UDP ein kürzeren Overhead hat und weil verlorende Pakete nicht nachgefordert werden was die geschwindigkeit des Steams in Real time ermöglicht SIR <-- Paar vorteile hatt es noch aber sollte ja nur beispiel sein
  18. sqanto

    NTDS Settings richtig?!

    JA genau das sollte eigentlich so sein . Einstellen kann man es bei der einrichtung Momentan hast du so gesehen 2 verschiedene Global Catalog (und damit auch domänen)
  19. Hi vieleicht für alle die dieses Problem haben und über google darüber stossen hier die Lösung des Problems : Am Mainboard befindet sich eine kleine Batterie (cmos genannt) Diese Einfach von mainboard entfernen Pc starten und wieder herunterfahren Danach den Cmos wieder einsetzten und alle bios einstellungen sind auf default WAS ist passiert : Das Mainboard wird mit der Cmos auch im deaktivieren Zustand mit Storm versorgt durch unterbrechung dieser versorgung wird das pw gelöscht (default)
  20. Hört sich einfach an ICh geh mal aus es ist ein windows server und der client ein windows 7 Server webdav order freigeben Client den ordner mounten Client batch schreiben z.b (xcopy c:\text1 d:\)
  21. Nur noch eine Sache als ergänzung man muss bei nichts mitmachen . Es gibt sogar viele in diesem Kollektiv die die Methode DDOS ablehnen und auch das hacken. Dieser Teil ist ca 30 % groß . Also kann mann nicht sagen das ganze Kollektiv ist ein angriffslustiger haufen es ist halt nur das spektaluläre was nach aussen dringt. Ich meinte das aber ernst mit der Weiterbildungsmöglichkeit , da man in der Gruppe viel mit sehr guten progger und netzwerktechniker ins gespräch kommt.
  22. Das nicht aber ich wollte das thema gerne in eine andere richtung lenken was aber leider nicht klappt schade.
  23. lol Ok das wird hier nichts ihr habt recht . Ich glaub jede definition von Punks die hier gepostet werden ,werden gleich wiedersprochen . Genauso wie alle anderen Aussagen. Machen war lieber das Thema zu Danke
  24. Whow ganz ruhig alles was ich mit diesen thead sagen wollte ist das mann sich damit mal beschäftigen sollte trotz negativer meldungen aus denn medien . Und sonst nichts ich mag nur nicht wenn gleich als punks bezeichnet wird (Die typen die den ganzen tag faul rum hängen und nicht arbeiten wollen ab und zu scheiben einschlagen) Also nicht gleich den Teufel an die Wand ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...