Zum Inhalt springen

sqanto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sqanto

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Hallo , Ich habe mal eine Frage : Wie oder Wo kann ich in Exchange 2007 einstellen (oder per gpo oder sonstiges). Das im Kalender eines RaumPostfaches nur die möglichkeit besteht diese zu buchen über "Neue Besprechung mit allen" Das heißt das Neuer Termin deaktiviert ist . Ich weiss das es geht aber nicht wie Powershell ? Danke für eure Hilfe Gruß
  2. Sowas kann ich garnicht leiden solche Sprüche . Wurde zu mir auch gesagt und jetzt habe ich eine gute Position erreicht mit 21 in der IT Welt Manchmal brauch halt einen kleinen Anstoss erst recht wenn so viel auf einmal auf ein zu kommt Ich bleibe bei meiner Aussage
  3. So wir machen jetzt folgendes du schreibst hier rein wo es gerade hängt oder was du nicht rafst und darauf antowrten wir und dann klappt das schon
  4. Asterisk ist nicht so schwer wie es aussieht es gibt dazu gute Video Anleitungen. Und zur weiteren Beruhigung Asterisk hat ein Web Panel das man schnell verstehen kann . Also das Installieren ist dann das einzige was schwer ist . Die Konfiguration ist im Webpannel ,keine comand Line befehle . Die Installation: Ich hatte auch ein heavy Projekt aber ich fand es eher spaßig harte Nüsse zu knacken so musst du ran gehen
  5. Genau deswegen VLAN um denn Broadcast zu minimieren (Kommt natürlich darauf an wie man den Vlan einrichtet wenn falsch dann mehr Broadcast (klar))
  6. Das Thema würde gehen wenn man nicht schon so voreingenommen ran gehen würde Zum Beispiel könnte man einen Radius in die betrachtung mit rein nehmen , dazu noch die Funktion von Bridge und Reapetern um das Netzwerk zu vergrössern und natürlich ob Adhoc eine Lösung wer. Das Thema kann richtig groß werden und ist besser als : Ich setz mal kurz eine AD auf mit einem WSUS <-- Das ist lahm kann jeder kennt jeder lahm Aber du schaffst das schon
  7. Ich glaube der Prozess wird nicht mit admin Rechten gestartet schau mal in dieser Richtung weiter
  8. Ich habe jetzt nicht alles durchgelessen aber ich würde empfehlen : svn+ssh (dazu collabnet) Funktioniert bei uns super und sicher
  9. Vorschlag: Eine Vpn Site to Site verbindung Mit einer Asycronen Zertifikat gesicherten Leitung Dazu ein Qos (wie oben schon vorgeschlagen) Beim Routen nur bestimmten Traffic über die VPN Leitung erlauben . Hardware: 2 Cisco VPN Gateways Beachten auf beiden seiten einen DHCP aufzustellen DHCP über VPN ist nicht gut Vieleicht noch mit VLAN das ganze Infrastruktur verbessern (Wenn man schon Cisco nimmt:)) Viel Spass ich würde mich über so eine Aufgabe freuen
  10. Seh ich genauso eine GPO ist eher dazuu da um den Clients eigentschaften zu geben und nicht aktionen direkt (auf den punkt) zu starten dafür würde ich eher Batch in zusammenarbeit mit scheduled task empfehlen
  11. sqanto

    NTBackup Sicherung

    Generationenprinzip das würde ich empfehlen
  12. sqanto

    Windows Freigabe

    Ich werf mal in die Runde Die Gruppe : Anonymous-Anmeldung Damit sollte es gehen dieser Gruppe noch vollzugriff geben und fertig
  13. Whow ich hab im winter meine prüfung gemacht 2010 Thema : Integration einer Zweigstelle in das vorhandene Firmenhauptsitz -VPN -FRS -DFS Zertifikate verschlüsselung asymmetrische usw Und das war genau im rahmen und da musste ich auch entscheidungen treffen usw. Komich alles
  14. Hi eine offtopic Frage dazu Einen WSUS Server zu instalieren und einzurichten war deine Facharbeit ? Wirklich Wie kommt man da auf 40 Stunden ? Ich wunder mich nur weil das Projekt mir sehr kurz vor kommt (maximal 4 stunden arbeit)

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung