Veröffentlicht 21. Juli 201114 j Hallo habe folgendes Problem, ich habe einen HP Compaq dx2400 bestellt, auf dem Standardmäßig Vista installiert worden war. Da ich kein Vista gebrauchen konnte, bestellte ich Windows XP zusätzlich als Betriebssystem, welches Sie dann auch darauf spielten. Zudem war eine HP_Recovery Partition angelegt, mit dem ich Windows XP erfolgreich wieder herstellen konnte. Nun zu meinem Problem: Habe vorgestern Win XP Prof erneut installiert, jedoch nicht den Recovery Manager benutzt, sondern von CD. Nachdem aufeinmal der Aktivierungsassistent auftauchte wurde mir bewusst, das ich vorerst den Key aus der alten Version auslesen hätte müssen, da ich diesen nirgendwo stehen habe. Ich habe dann versucht mit der Taste F11 beim Booten in den Recovery Modus zu kommen, leider ohne erfolg. Ich habe schon in vielen Foren nach einer Lösung geschaut, jedoch nichts gebrauchbares gefunden. Unter Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die Recovery Partition kann ich auch kein "als aktive Partition markieren" auswählen. Jedoch sieht mein Lösungsansatz derzeit so aus: Irgendwo müsste doch auf der Recovery-Partition der Key liegen! Nur die Frage ist Wo? Hoffentlich Könnt ihr mir weiterhelfen! Vielen Dank
21. Juli 201114 j Nö, so richtig weiterhelfen können wir dir nicht, denn es handelt sich bei dem in Wiederherstellungsbereich hinterlegten Key um einen preactivated Key, der nur mit Zertifikaten (jedenfalls ist es so unter 7) läuft. Zur einzelnen Aktivierung taugt der nicht.
21. Juli 201114 j Autor Also heißt das, dass ich diesen Key gar nicht zum erneuten Aktivieren benutzen kann, sondern nur über die Recovery Partition es hätte regeln können?!
21. Juli 201114 j Genau. So ein Key ist preactivated. Sprich: mit einer OEM Installation passend zum Gerät braucht man keine Keyeingabe und keine Aktivierung.
21. Juli 201114 j Autor Also habe ich jetzt ein dickes Problem! Dann müsste ich jetzt alles Menschenmögliche versuchen, um die Funktion mit der F11 Taste wieder hinzubekommen?! Irgendwo müsste doch auch hinterlegt sein, welche Datei mit der Taste F11 ausgeführt wird -.- Ich habe dieselbe Festplatte schon in einem anderen baugleichen Rechner gebaut, der mit dieser Festplatte auch nichts anfangen kann. Die Recovery-Partition habe ich nicht angerüht, also müsste es schon an der C: Partition liegen.
21. Juli 201114 j Zu einer sauberen Lizenz gehört nicht nur eine Recoverypartition, sondern auch ein Produktkey, der sich aktivieren lässt. Wer hat dir da XP draufgespielt?
21. Juli 201114 j entweder das Sprich: mit einer OEM Installation passend zum Gerät braucht man keine Keyeingabe und keine Aktivierung. oder du beisst in den sauren apfel und kaufst für 19€ ne xp pro lizenz. ansonsten kenn ich das bei HP Systemen eigentlich so das man über eine recovery cd in den modus gelangt um die recovery partition zurückzuspielen. Jedenfalls ist das so bei HP Desktops sowie Notebooks die wir bei uns nutzen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.