Zum Inhalt springen

Umgewandeltes Jar-File wirft Fehler ?!


Blackmonkey01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mein Projekt in NetBeans in ein Jar-File Umgewandelt aber er bringt immer ein Fehler beim starten. Obwohl es in NetBeans geht ....

xeao8kte.jpg

Hier die Main() und das Projekt selbst.

x2ntr5wz.jpg

Weis einer warum das kommt. Hab davor eigtl mit Eclipse gearbeitet kenn mich da nicht so aus.

Bearbeitet von Blackmonkey01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hast du die Jar Datei falsch erstellt (ich weiß nicht, ob NetBeans die Option ausführbarer Jar-Dateien bietet) oder du hast sie falsch aufgerufen (bei normalen ausführbaren Jar Dateien muss man abgesehen von -jar <Jar-Datei> nichts weiter angeben, weshalb es das wohl eher weniger sein wird)

da ich kein NetBeans zur Verfügung habe, kann ich nicht nachschauen, wie man es machen müsste

zu deinem Code selbst:

halte dich an die Konvention für Paketnamen (sie werden immer klein geschrieben)

du musst keine Referenz auf das JGui Objekt speichern, wenn du es später nicht mal verwendest (vor allem nicht in einer statischen Variable)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe testweise eine Jar-Datei, die bei mir rum lag, manipuliert und die Manifestdateien (es lagen 2 drin, warum auch immer) und habe beim starten folgende Meldung erhalten:

Invalid or corrupt jarfile

was mir aber jetzt erst auffällt: du scheinst das Programm über ein anderes Programm aufzurufen

was passiert, wenn du das händisch über die Konsole versuchst? (java -jar H:\Eigene Dateien\XML-Sort\dist\XML-Sort.jar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...