Veröffentlicht 27. Juli 201114 j Sind Buffer Overflows trotz Stack-Protection (beim Kompilieren mit GCC) noch möglich? Wenn ja, würde es mich interessieren wie. Kann mir das nicht erklären.
27. Juli 201114 j Ein Schutz vor Buffer Overflow auf dem Stack schützt beispielsweise in keiner Weise vor einem Buffer Overflow auf dem Heap. Siehe auch: Buffer overflow protection - Wikipedia, the free encyclopedia
27. Juli 201114 j Ein Schutz vor Stack-Overflows meinte ich. Gibt es für diese Stack-Protection beim Kompilieren, irgendwelche Bypassmöglichkeiten?
27. Juli 201114 j Kurz gesagt gibt es keine Sicherheitsmechanismen die sich nicht irgendwie umgehen lassen. Lang gesagt kannst du dir das selber durchlesen, ist sogar in dem Wiki Artikel verlinkt http://www.coresecurity.com/files/attachments/StackGuard.pdf
27. Juli 201114 j Kein Schutz ist vollkommen. Diese Mechanismen machen es nur schwieriger, nicht unmöglich.
27. Juli 201114 j Hm, da muss ich mich wohl mal genauer über den Mechanismus der Stack-Protection informieren. Danke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.