Zum Inhalt springen

Problem mit Igel


1mcbane

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

keine Ahnung ob des hier rein passt, aber ich habe folgendes Problem:

Ich soll in unseren Besprechungsraum einen Igel, der mit Linux läuft, stellen und mit dem alle auf ihr Benutzerkonto aufm Server zugreifen können.

Also alles Funktioniert bisher nur eine Sache macht mir seit getern Probleme.

Wenn ich über eine RDP-Verbindung auf meinen Acc zugreife komm ich nicht mehr auf den Igel Desktop. Weder über die Tastenkombi strg+alt+enter noch über sonstwas.

Normalerweise kann man beim Igel die RDP-Verbindung minimieren über eine Taskleiste die am oberen Bildschirmrand hängt. Nur gibt es die bisher nicht und ich finde in den Einstellungen auch nichts wo ich die einstellen könnte.

Bitte brauche schnell neh Lösung.

Einfach nur eine Tastenkombination womit ich auf den Igel wieder zugreifen kann. Oder wie bei Windows ein Fenster auf der hinteren Ebene hervorholen.

Lg Mcbane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...