Zum Inhalt springen

Kein Bild beim HP - Pavilion t3640.de


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

der besagte PC fährt zwar hoch, aber zeigt kein Bild an. D. h., der Bildschirm bleibt schwarz. Anfangs dachte ich, die Grafikkarte ist defekt - also ausgetauscht. Bei der neuen Grafikkarte gleiches Problem. Nun gehen mir die Ideen aus :(.

Schalte ich das Gerät ein, fährt er normal hoch. Startmelodie erklingt, neue Hardware wird erkannt und will auch installiert werden (nimmt man alles akustisch wahr), nur leider kein Bild.

Im Chassis befindet sich ein Motherboard von ASUS:

A8M2N-LA - leider ohne Support von ASUS online.

Die neue Grafikkarte ist PCIe mit GeForce 8400 Chipsatz und 512 MB RAM.

Die alte Grafikkarte war auch GeForce, allerdings gibt's keine Hinweise zu Chipsatz / Hersteller etc.

OS: Windows XP pro, mit aktuellem SP.

Achja, beim Einschalten bleibt der übliche Piepston aus, PC-Speaker bleibt stumm.

Hat jemand ne Idee?

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Komplettsystemen wird das Netzteil oft recht knapp bemessen, so dass das System beim Wechsel auf eine stärkere Grafikkarte Probleme bringen kann.

Kannst du das System mal auf die Originalgrafikkarte zurückbauen? Oder eine ähnlich leistungsschwache Karte wie die Ausgangskarte?

Bekommst du noch ein BIOS-Bild oder ist das auch schon schwarz?

Braucht die Grafikkarte evtl. eine zusätzliche Stromversorgung, die du vergessen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zunächst Danke für die bisherigen Antworten.

1. Beide Grafikkarten sind recht einfache Modelle, ohne zusätzliche Stromversorgung

2. Nach nochmaligem Ausprobieren und Beobachtung beider Karten lässt sich feststellen:

- beide Karten laufen an (alte Karte mit Aktivkühler, neue Karte spürbare Wärme am Passivkühler)

3. wie oben schon beschrieben, sobald Windows "blind" hochgefahren ist, ertönen Signale zur Erkennung und Installation neuer Hardware.

4. Bildschirm bleibt von Anfang an Schwarz, egal ob VGA, DVI oder HDMI-Anschluss belegt sind.

5. Ich habe leider nicht die Möglichkeit beide Karten in einem anderen Rechner zu testen, da mein 2. PC kein PCIe hat.

..:confused::confused::confused:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung