Zum Inhalt springen

Hilfe Praktikumsbewerbung Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage. Ich möchte mich für ein einwöchiges Praktikum in den Ferien bewerben. (ich gehe zzt. noch zur Schule) Ich weiß nur nicht was ich am Schluss des Anschreibens schreiben soll. Soll ich dort etwas ähnliches wie bei einer Ausbildungsbewerbung schreiben? (freue mich auf ein gespräch...) Oder etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die bewerbung überzeugend. mir ist nur nicht so ganz klar, warum du 1. nur eine woche (und nicht z. b. 4 wochen) und 2. genau zu diesem termin ein praktikum machen möchtest. erklär doch mal kurz. vielleicht kann man das dann noch mit einbauen.

insgesamt könntest du das ganze etwas knackiger formulieren. aufgefallen ist mir da der streitschlichter. welche ausbildung ist das. ein 1-tages-kurs bei den pfadfinder oder was von der schule?

was hat es mit der verschlüsselungstechnik auf sich?

der empfänger weiß auch, dass du nicht der chefkrytograph der nsa bist, aber ein ppar mehr infos mehr fände ich(und er sicher auch) sinnvoll.

aber ansonsten finde ich die bewerbung schon sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich möchte dieses Praktikum genau zu diesem Zeitpunkt machen, da ich da Herbstferien habe. Ich gehe, wie gesagt noch zur Schule und kann deshalb kein 4 Wöchiges Praktikum machen. Die Ausbildung zum Streitschlichter war von der Schule und dauerte 30 Stunden. (Mehrmals pro Woche länger da bleiben). Nur ausgewählte freiwillige Schüler durften diese machen. Die Verschlüsselungstechnik habe ich mir ein bisschen während meines Praktikums angeignet. Ich recherchierte im Internet über Verschlüsselungstechniken, Verschlüsselte Dateien, Entschlüsselte sie und erklärte dem Praktikumsleiter in eigenen Worten wie das funktioniert etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung