Zum Inhalt springen

Content Filter gesucht mit der möglichkeit zusätzliche Schlüsselworte einzutragen


Jerry95

Empfohlene Beiträge

In dem speziellen Fall soll verhindert werden das aktiver Tierschutz betrieben wird!

Ich weiß Tierschutz ist eigentlich in Ordnung, aber in diesem Fall ist es notwendig.

In dem speziellen Fall geht es um eine kleine Firma mit 4 PCs, deswegen wird eine kostengünstige Möglichkeit gesucht.

Habe schon einige Stunden gesucht wie z. B. bei Lancom,Securepoint, uvm. habe aber noch nichts ideales gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch schon mal einen Content Filter vor sich gehabt in dem man zusätzliche Schlüsselworte eintragen kann.

Der User soll aber weiter ins Internet können und muss auch ab und dann in Foren unterwegs sein, deshalb ist meiner Meinung nach die Möglichkeit zusätzliche Schlüsselworte zu erfassen notwendig die gewichtet ausgewertet werden.

Nicht das man z. B. das Schlüsselwort "Hund" einträgt und alle Seiten geperrt werden nur weil einer der User in Hundsrück wohnt, ihr wisst was ich meine.

So jetzt hoffe ich mal nur mir kann einer von euch weiter helfen!

Gruß aus dem Fichtelgebirge

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Infos!

Suchst du eine Softwarelösung per Client? Zentral?

Suchst du eine komplette Firewalllösung? Falls nein, in welche Umgebung muss die Lösung implementiert werden?

Fragen über Fragen :floet:

Ich dachte das sei klar als ich Lancom und Co bereits erwähnte!

Zentral und deshalb auch schlecht zu manipulieren weil der Ehepartner des Mitarbeiters Informatiker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die geforderten Restriktionen ist squid allein vielleicht zu wenig.

DansGuardian - True Web Content Filtering for All dürfte interessant für dich sein.

Wenn dir das Know-How fehlt, kannst du sowas auch direkt als Appliance kaufen: http://www.smoothwall.net/live/index.php

P.S.:

Zentral und deshalb auch schlecht zu manipulieren weil der Ehepartner des Mitarbeiters Informatiker ist.

Meine Intention war es nicht, zu manipulieren. Und ob die Ehepartner meiner Kollegen Informatiker sind...who knows :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die geforderten Restriktionen ist squid allein vielleicht zu wenig.

DansGuardian - True Web Content Filtering for All dürfte interessant für dich sein.

Wenn dir das Know-How fehlt, kannst du sowas auch direkt als Appliance kaufen: http://www.smoothwall.net/live/index.php

OK, dann werde ich mir das mal ansehen, danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das scheint wirklich eine der besten Lösungen zu sein, aber gibt es diese Appliance auch von anderen Herstellern die unsere Distributoren auch liefern können?

Am besten wäre natürlich was mit deutscher Benutzeroberfläche damit der Chef da auch zurecht kommt und eventuell was eintragen bzw. ändern kann?

Denn wir können da nicht wegen jeder kleinen Änderung vor Ort fahren um zu administrieren.

Ich habe zwar was gefunden das einer DansGuardian auf der Fritzbox 7270 zum laufen gebracht hat, aber es soll schon keine Bastellösung sein.

Leider ist dort in dem Büro nicht gerade Platz für einen zusätzlichen PC. Die momentan genutzen Geräte (HP ProLiant Server, kleine USV, ältere FritzBox und ein Farblaserdrucker von HP und ein 15er TFT) nehmen schon fast das ganze Schränckchen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider auch nicht sagen.

Vielleicht ist Produkte - TUXGUARD noch interessant. Aber ob du mit deren Lösung wirklich gewichtete Regeln im Filter anlegen kannst, müsstest du erfragen.

An sich kenne ich sonst keine Appliances rein für Content-Filtering (was nicht heißt, dass es sowas nicht gibt ;) ). Was spricht dagegen, dir eine kleine Embedded-Büchse zu kaufen und dort bsp. DansGuardian zu installieren? Ein Gehäuse mit Mini-ITX Board sollte man gut unterbringen können.

Ansonsten solltest du mal bei einem Systemhaus anfragen, z.B. Infinigate ... Adding Value to Distribution, die sich auf sowas spezialisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...