Zum Inhalt springen

Projektarbeit fachinformatiker systemintegration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute hab da mal ein kleines problem,

und zwar soll ich bis zum 13.sep meinen projektantrag fertig geschrieben haben aber ich weis nicht genau was ich machen soll.

im moment habe ich mich ein bisschen in nagios reingearbeitet aber ich bekomme beim Nagios kompilieren immer wieder probleme, wenn ich es über die pakete installation machen funktionierts einwandfrei aber mal davon ab gesehen hab ich das problem das ich mich mit linux so gut wie gar nciht auskenne und immer wenn was nciht weis nicht was ich machen soll

wenn ihr fragt warum ich das überhaupt angefangen habe ist es weil mein ausbilder meinte das es doch ein gutes projekt wäre (aber leider kennt sich hier keiner mit linux aus er meinte nur hatte das mal und damit ein bisschen gearbeit aber selber installiert hat er nicht)

so nun meine frage hat wer voll den plan von nagios und würde sich vielleicht bereit erklären mir über teamspeak zu helfen

oder solte ich lieber ein neues thema wählen und wenn ja welches

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Einen Beitrag so, ohne Satzzeichen und halbwegs vernünftiger Rechtschreibung abzuliefern erzeugt keine Lust, sich mehr als notwendig mit den Fragen auseinanderzusetzen.

2. In einem Abschlussprojekt solltest du aktiv Lösungen für ein Problem suchen, nicht stupide eine vorgegebene Software installieren.

3. Sich im Abschlussprojekt auf unbekanntes Neuland einzulassen halte ich für äusserst riskant. In dem Thema sollte man vorher schon sattelfest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo syr hab mich wieder mal einbisschen vertippt oben,

naja nagios wäre hier in der firma ja schon eine lösung es soll unsere esx server, dhcp, mail server überwachen weil wir im moment kein system monitoring programm besitzen

im moment ist es so, wenn hier ausserhalb der arbeitszeiten etwas hinüber gehen solte dann würde man es erst am nächsten arbeitstag etwas mitbekommen

bin einfach im moment echt überfragt und das projekt mach mir echt kummer und sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo syr hab mich wieder mal einbisschen vertippt oben,

Ach? Ein bisschen vertippt? Ich finde das schon ziemlich dreist, was du ablieferst.

naja nagios wäre hier in der firma ja schon eine lösung es soll unsere esx server, dhcp, mail server überwachen weil wir im moment kein system monitoring programm besitzen
Warum Nagios, warum nicht ein anderes Produkt? Das herauszufinden wäre deine Aufgabe gewesen.

bin einfach im moment echt überfragt und das projekt mach mir echt kummer und sorgen

Bevor du überhaupt loslegst:

Wie sieht der Projektantrag aus? Bitte stell den hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat es den mit dreist zu tun wenn?
Ich hatte bereits im ersten Beitrag erwähnt, dass deine Beiträge aufgrund der fehlenden Zeichensetzung und der kreativen Rechtschreibung eine Zumutung sind. Statt dies in den Folgebeiträgen zu verinnerlichen und wenigstens etwas auf die Rechtschreibung zu achten, machst du im gleichen Stil weiter.

is halt schade das man hier nichts bearbeiten kann so wie in anderen foren
Du kannst mindestens 10 Minuten lang deine Beiträge editieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unicode: Ist zwar ganz lustig aber nicht angemessen, dafür gibt es andere Bereiche. Bitte sowas in Zukunft unterlassen.

@TE: Bitte informiere dich zunächst wie ein Projekt aufgebaut ist und was gefordert wird. Ich habe den Eindruck, dass das dir, wie so vielen im Moment, nicht ganz klar ist.

Immer daran denken: Fakeprojekte mögen wir nicht und raus kommt es evtl. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung