Zum Inhalt springen

Normal Ansicht nicht von Anfang an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze Linux und Opera zum surfen im Internet. Und jedes mal wenn ich eure Seite aufrufe muss ich immer erst auf die normale Ansicht umschalten. Das ist erst seit der Änderung auf das neue Design so.

Kann man das irgendwie ändern? Sprich es so einstellen das er das erkennt, oder seit ihr auch eine Windows only site...

Quivadis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite muss den Browser auch ohne Anmeldung richtig interpretieren können, funktioniert doch bei andern auch.

Das wird dann wohl über Cookies gesteuert, in denen dann dementsprechend die Einstellungen gespeichert sind, auch ohne dass man sich automatisch anmeldet.

Ob das die Forensoftware kann, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus das mein Browser nicht erkannt wird, oder er Opera nur als mobil erkennt. Könnte man nicht in der Forensoftware dementsprechend erweitern?

Cookies sind nicht so meine Freunde. zu mal das ja auch bedeuten wurde das sich alle, die Seite richtig dargestellt sehen wollen, erst mal registrieren müssten um das richtig einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also freiwillig, dass dein Browser unter allen anderen Browsern auf der Welt eindeutig identifizierbar sein soll? Wenn das nicht über Cookies geschehen soll, wie denn sonst? Die Forensoftware weiß nicht, welcher Mensch da auf der anderen Seite des Internets sitzt, um dem dann dementsprechend ein anderes Theme anzuzeigen.

P.S.: wie dein Browser erkannt wird, kannst Du z.B. auf wieistmeineip.de anzeigen lassen. Ich wette mit dir, dass Linux und Opera richtig erkannt werden.

P.P.S.: was mir gerade eingefallen ist: Cookies werden ja nicht nur gespeichert, wenn man sich irgendwo anmeldet, sondern so gut wie überall. Du wirst überrascht sein, wie viele Cookies unbemerkt auf dein System kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt verstehe ich was Du willst... :upps

Dir wird das Forum in der Mobil-Version für Smartphone-Browser angezeigt und das willst Du (natürlich) nicht, weil Du per PC mit normalem Bildschirm darauf zugreifst. Das habe ich nicht erkannt, weil Du erst im dritten Post etwas von "wird als Mobilbrowser erkannt" geschrieben hast...

Das wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an einer Einstellung oder den Cookies in Opera liegen, normalerweise sollte sich der Browser nämlich eben als Desktop-Browser melden. Man kann in Opera ja Einstellungen auch pro Website tätigen, evtl. ist dort irgendetwas verstellt. Ansonsten mal Cookies löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Cookies lösche, muss ich wenn ich die Seite neu aufrufe auch erst wieder auf normal Ansicht umstellen, also so wie immer. Wie gesagt vor der Umstellung des neue Design war das nicht so.

Durch diesen Fehler sieht die Seite immer so komisch aus. Bei Opera könnte man auch einen eigenen CSS-Style festlegen, das habe ich aber ausgeschaltet.

Weil es vorher nicht so war, bin ich davon ausgegangen, das bei der Erkennung des Browser etwas schief läuft und die Forensoftware in so eine Art Modus umschaltet der kein CSS-Style oder so hat. Wie gesagt sieht dann alles echt nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...