Zum Inhalt springen

Angst vor der Prüfung


Empfohlene Beiträge

Ich schreibe auch am Dienstag die Prüfung. Und ich muss sagen ich hab eine scheiss Angst. Wenn die Aufgaben wieder so werden wie bei den letzten haben wir glaub ich mal alle wieder nen richtigen Grund die IHK zu verklagen.

Wie ergeht es euch so in der Vorbereitungszeit? Was habt ihr für ein gefühl, ob die Prüfung besser wird oder genauso mies?

MFG

JOJO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir schauts echt schlecht aus. der stoff der in der schule dranwar, kann ich eh vergessen. die infos aus dem netz die ich habe deuten auf sql hin. und sql kommt erst im februar in der schule dran.

also GROSSE SCHE****.

naja im mai dann wieder :mad:

BuNnYhUnTeR schau mal rein, und habe spass

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 16:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BunnyHunter ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alle die sich vor Angst fast in die Hose machen, wegen SQL den kann ich nur sagen alles halb so wild ... such doch einfach mal nach SQL oder schaut auf folgendem link nach ... http://www.mysql.com/documentation/index.html

SQL ist nicht wirklich schwer und in paar Stunden zu kapieren !!! Also lasst den Kopf nicht hängen ... Ich glaube es steht sogar was im Tabellenbuch (was jeder haben sollte) .... was Ihr euch anschauen solltet sind ER-Modelle und UML es ist auch was im Gespräch von VPN (Virtuell Private Network) ... und geht am Dienstag bischen optimistisch an die Sache ran .... das schaffen wir schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist halt alles nur so nen Ratespiel, bei der IHK, wenn man sich die Prüfung vom Sommer 2000 anschaut oder 2001 weiss nicht mehr genau, da gings darum für nen Pizzaservice ne Datenbank zu erstellen, also wenn man die richtig macht, dann hat man da am Schluss 14 Tabellen und die ist immer noch redundant........und die IHK hat in ihreer Musterlösung gerade mal 3 Tabellen, und im echten leben würd ich mich das nicht trauen so ne Datenbank beim Kunden abzugeben ;-) und so zieht sich das durch alle Fragen........

Ich hoffe mal für Dienstag:

Einigermassen gute Fragestellung, dmait auch mal klar wird was die wollen, und nicht so ne "wischi-waschi"-Fragestellung :-) wie in den letzten jahren

Viel Glück an alle bei der Punktejagd!!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 11:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>

Ich hoffe mal für Dienstag:

Einigermassen gute Fragestellung, dmait auch mal klar wird was die wollen, und nicht so ne "wischi-waschi"-Fragestellung :-) wie in den letzten jahren

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>ja es ist halt alles nur so nen Ratespiel, bei der IHK, wenn man sich die Prüfung vom Sommer 2000 anschaut oder 2001 weiss nicht mehr genau, da gings darum für nen Pizzaservice ne Datenbank zu erstellen, also wenn man die richtig macht, dann hat man da am Schluss 14 Tabellen und die ist immer noch redundant........und die IHK hat in ihreer Musterlösung gerade mal 3 Tabellen, und im echten leben würd ich mich das nicht trauen so ne Datenbank beim Kunden abzugeben ;-) und so zieht sich das durch alle Fragen........

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja d aahst du recht, aber es wir d aus der Fragestellung nicht ersichtlich das nur 3 Tabellen erforderlich sind!!! Und so wie man das "normalerweise" machen würde, würde eine vernünftige Lösung nie aus 3 tabellen bestehen. Und jemand der wirklich alle Tabellen hinschreiben würde die erfoderlich wären, wäre denk ich mal allein 60 Minuten wenn er sich beeilt um diese Aufgabe zu lösen...somit hat er aber nicht mehr Punkte(es gib ja nicht mehr als die maximale Punktzahl), aber extrem viel Zeit für eine Aufgabe verschwendet!!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 19:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...