Veröffentlicht 11. September 201114 j Ich habe eben etwas Source modifiziert und bekomme 3 Fehlermeldungen. Die erste ist mir total schleierhaft, die anderen beiden resultieren aus der ersten. Bis zu der freien Zeile habe ich nichts verändert: clif_resurrection(&sd->bl, 1); if(battle_config.pc_invincible_time) pc_setinvincibletimer(sd, battle_config.pc_invincible_time); sc_start(&sd->bl,status_skill2sc(MO_STEELBODY),100,1,skill_get_time(MO_STEELBODY,1)); if(map_flag_gvg(sd->bl.m)) pc_respawn_timer(INVALID_TIMER, gettick(), sd->bl.id, 0); return 0; } } unsigned long var_premium = 0; //Zeile 5878 if(SQL_ERROR == Sql_Query(sql_handle,"SELECT COUNT(*) FROM premium_acc WHERE account_id ='%d' && premium IN (1,3)",sd->status.account_id)) Sql_ShowDebug(sql_handle); if(SQL_SUCCESS == Sql_NextRow(sql_handle)) { char* data; Sql_GetData(sql_handle, 0, &data, NULL); var_premium = strtoul(data, NULL, 10); Sql_FreeResult(sql_handle); } if(var_premium == 1) { Fehlermeldungen:4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5878): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Typ' 4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5884): error C2065: 'var_premium': nichtdeklarierter Bezeichner 4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5887): error C2065: 'var_premium': nichtdeklarierter Bezeichner Kann mir jemand sagen, was das für eine Fehlermeldung ist?
11. September 201114 j Wenn dein Compiler den "neuesten" C-Standard (C99) noch nicht unterstützt, dann darfst du Variablen nur am Anfang eines Blocks definieren, nicht mittendrin.
11. September 201114 j Autor OMG!!! Vielen dank. Bei VS2010 dachte ich, dass sowas kein Problem wäre. Auf jeden Fall nochmal danke. Problem gelöst
11. September 201114 j Bei VS2010 dachte ich, dass sowas kein Problem wäre.C wird bei Microsoft etwas stiefmütterlich behandelt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.