Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch verschieben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe für einen Tag zwei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Eines davon ist sehr wichtig. Den Termin für das andere Vorstellungsgespräch hatte ich mir eine Woche zuvor selber ausgesucht. Zwei Gespräche an einem Tag finde ich nicht gut, da ich die Angst habe, dass ich mich nach dem ersten Gespräch nicht mehr so gut konzentrieren kann. Welchen Termin sollte ich verschieben? Und was sollte ich in der Email schreiben?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieviel Uhr finden die Vorstellungsgespräche statt? Eigentlich ist es garnicht mal so übel zwei Vorstellungsgespräche hintereinander zu haben, wenn es zeitlich klappt.

Ich sehe darin nur Vorteile:

- du erschlägst 2 Fliegen mit einer Klappe (zeitlich gesehen)

- brauchst beim 2. Termin keine allzu großartige seelische Vorbereitung als beim 1. Termin

- du hast es beim 2. Termin gleich drinnen, da der 1. Termin nicht lange her war und du das Ganze evtl. besser wiedergeben kannst (außer der 1. Termin ist ein Vorstellungsgespräch bei einem Friseur und der 2. bei einem Metzger..)

- du wirst beim 2. Termin nicht mehr so aufgeregt sein als beim 1. Termin (routinemäßig)

Wenn ich du wäre, würde ich das Risiko nicht in Kauf nehmen, dass mir einer von den beiden Gastgebern absagt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe für einen Tag zwei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Eines davon ist sehr wichtig. Den Termin für das andere Vorstellungsgespräch hatte ich mir eine Woche zuvor selber ausgesucht. Zwei Gespräche an einem Tag finde ich nicht gut, da ich die Angst habe, dass ich mich nach dem ersten Gespräch nicht mehr so gut konzentrieren kann. Welchen Termin sollte ich verschieben? Und was sollte ich in der Email schreiben?

Hallo,

ich würde den Termin, den du dir nicht ausgesucht hast, um einen Tag verschieben.

Zwei Vorstellungsgespräche an einem Tag sind nicht so gut, weil dann kannst du das Gespräch im nachhinein Revue passieren lassen und evtl. Fehler beim nächsten Vorstellungsgespräch verbessern.

In die E-Mail kannst du schreiben:

Perönsliche Anrede

ich freue mich das Sie mich zum einem Persönlichen Gespräch eingeladen haben.

Leider muss ich Ihnen Mitteilen, dass ich den Termin am xx.xx.2011 nicht Wahrnehmen kann, ich hoffe das wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Gruß Formel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Termin, den du dir nicht ausgesucht hast, [...]verschieben.

ACK

Zwei Vorstellungsgespräche an einem Tag sind nicht so gut, weil dann kannst du das Gespräch im nachhinein Revue passieren lassen und evtl. Fehler beim nächsten Vorstellungsgespräch verbessern.

ACK

Leider muss ich Ihnen Mitteilen, dass ich den Termin am xx.xx.2011 nicht Wahrnehmen kann, ich hoffe das wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Das würde ich anders formulieren! So ziehst Du durchaus die Möglichkeit in Betracht, dass die keinen neuen Termin wollen.

...würde mit Ihnen gern einen neuen Termin vereinbaren.

da kannst Du, wenn Du mutig bist, auch gleich einen neuen vorschlagen

... und schlage den xx.xx.2011 um yy Uhr vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte versucht einen neuen Termin zu vereinbaren (hatte sogar einen vorgeschlagen) aber leider ist der Ansprechpartner zur Zeit nicht im Haus. Erst am Tag des Vorstellungsgesprächs wieder. Deshalb hatte ich angerufen und ich werde dann per Email eine Rückmeldung grieken. Hoffentlich klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung