Veröffentlicht 3. Oktober 201113 j Halo, ich habe ein Problem mit dem Abschußprojekt. Der Projektantrag wurde schon genehmigt uns sollte bald durchgeführt werden. Nun hat der Kunde sein Auftrag zurückgezogen ;( Der Chef meint, ich könnte das Projekt in einer Testumgebung bei uns in der Firma durchgeführt werden. Die entsprechende Hardware stellt er mir zur Verfügung. Das Einzige, was sich ändert ist der Auftraggeber. Kann sowas überhaupt durchgehen ? Danke!
3. Oktober 201113 j Kann Dir nur Deine IHK sagen. Bei uns wäre das egal, andere IHKs können Dir einen Strick daraus drehen, dass es kein "echtes" Projekt wäre. Demnach hättest Du zwei Möglichkeiten: Entweder zeitnah bei Deiner IHK anrufen, nachfragen und ggf. ein neues Projekt aufziehen oder pokern und das kleine Detail unter den Teppich kehren. Wenn Deiner IHK dieser Punkt nicht egal wäre und das ganze fliegt auf, hättest Du allerdings ein massives Problem.
25. November 201113 j Habe ein virtuellen Kunde benutzt, dass ist vollkommen egal, kannst dein Projekt auf Toilette machen, solange das Thema stimmt
26. November 201113 j Habe ein virtuellen Kunde benutzt, dass ist vollkommen egal, kannst dein Projekt auf Toilette machen, solange das Thema stimmt Und wegen solcher Tipps fürs Klo (wenn du schon mal das Thema angeschnitten hast), gibt es immer wieder klärungsbedarf. @noshut es muss ein reales Projekt sein. Von wem du im Grunde den Auftrag bekommst, ist nebensächlich. Solltest du in deinem Antrag allerdings schon Angaben zum Kunden gemacht haben, wirds nur etwas anders. Wenn der Kunde vom Projekt abspringt, kann deine Firma das trotzdem durchführen lassen. Ohne das genaue Thema zu kennne, kann doch sein dass das Projekt auch bei anderen Kunden eingesetzt werden kann. Du testet dann hier real eine funktionierende Lösung. Das alles sauber in der Dokumentation beschrieben und begründet und schon ist das "Problem" erledigt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.