Zum Inhalt springen

Projektänderung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo,

ich habe ein Problem mit dem Abschußprojekt. Der Projektantrag wurde schon genehmigt uns sollte bald durchgeführt werden. Nun hat der Kunde sein Auftrag zurückgezogen ;( Der Chef meint, ich könnte das Projekt in einer Testumgebung bei uns in der Firma durchgeführt werden. Die entsprechende Hardware stellt er mir zur Verfügung. Das Einzige, was sich ändert ist der Auftraggeber. Kann sowas überhaupt durchgehen ?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur Deine IHK sagen. Bei uns wäre das egal, andere IHKs können Dir einen Strick daraus drehen, dass es kein "echtes" Projekt wäre.

Demnach hättest Du zwei Möglichkeiten: Entweder zeitnah bei Deiner IHK anrufen, nachfragen und ggf. ein neues Projekt aufziehen oder pokern und das kleine Detail unter den Teppich kehren. Wenn Deiner IHK dieser Punkt nicht egal wäre und das ganze fliegt auf, hättest Du allerdings ein massives Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe ein virtuellen Kunde benutzt, dass ist vollkommen egal, kannst dein Projekt auf Toilette machen, solange das Thema stimmt :)

Und wegen solcher Tipps fürs Klo (wenn du schon mal das Thema angeschnitten hast), gibt es immer wieder klärungsbedarf.

@noshut

es muss ein reales Projekt sein. Von wem du im Grunde den Auftrag bekommst, ist nebensächlich. Solltest du in deinem Antrag allerdings schon Angaben zum Kunden gemacht haben, wirds nur etwas anders. Wenn der Kunde vom Projekt abspringt, kann deine Firma das trotzdem durchführen lassen. Ohne das genaue Thema zu kennne, kann doch sein dass das Projekt auch bei anderen Kunden eingesetzt werden kann. Du testet dann hier real eine funktionierende Lösung. Das alles sauber in der Dokumentation beschrieben und begründet und schon ist das "Problem" erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung