kojack87 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, möchte mittels Batch in einer Datei nach einem bestimmten String suchen welcher ein "=" enthält. Hierzu nutze ich eine grep.exe zum suchen. Wie kann ich jetzt das "=" maskieren das er es als Text erkennt? c:\grep.exe -w -i "CALC LICENSE COUNT ^= 5" %path%\config\datei.txt Das wäre mein Ansatzz, nur mit dem "^" lässt es sich nicht maskieren. MFG und THX Bearbeitet 19. Oktober 2011 von kojack87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
SilentDemise Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 probier mal \ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
kojack87 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 probier mal \ klappt leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
SilentDemise Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) dann wirst du wohl die Dokumentation des Tools lesen müssen oder auf Powershell ausweichen müssen ;-) oder probier mal: c:\grep.exe -w -i 'CALC LICENSE COUNT = 5' %path%\config\datei.txt Bearbeitet 19. Oktober 2011 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
lilith2k3 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hast Du jetzt die Pipe oder den Backslash benutzt? \ oder |? weil bei Deinem Zitat sieht es nach einer Pipe aus ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.