Zum Inhalt springen

XNA Maus am Bildschirmrand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich programmiere derzeit eine 3d Simulation mit XNA.

ich drehe die Kamera um die Y Achse, wenn sich die Maus nach links und rechts bewegt. Das geschieht dadurch, das ich nach jedem Update die Koordinaten der Maus speicher und vor jedem Update die gespeicherte und die aktuelle Mauskoordinate vergleiche.

Mein Problem ist, wenn die Maus nun am Bildschirmrand angekommen ist, geht es nicht weiter. Was kann man da tun?

Geschrieben

du musst am Ende eines jeden Updates die Maus auf die Mitte des Bildschirms setzen

passend dazu musst du die Überprüfung dahingehend anpassen, dass der Unterschied zum Mittelpunkt (und somit zur Vorherigen Mausposition) ermittelt und verwendet wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...