Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch - Deutsche Telekom


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker.de User,

ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der deutschen Telekom, habe hier auch schon was drüber gelesen.

Meine Frage da ich nicht so eine schöne Handschrift habe wollte ich eine Power Point Präsentation erstellen, auf was sollte ich achten wie viele Folien sollte Sie haben?

Habe sowas zuvor noch nie gemacht und wollte deshalb mal hier Fragen wie man am besten eine Selbstdarstellung in Power Point aufbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich soll eine Präsentation Vorbereiten:

Darstellung Ihrer Biographie

Persönliche Daten

Herkunft (Wohnort, Familie/Eltern/Geschwister), besuchte Schule(n), persönliche Interessen, Hobbys etc.

Kurze Charakterisierung der eigenen Person (Stärken, Schwächen)

Erwartungen und Vorstellungen, die Sie mit dem angestrebten Ausbildungsberuf verbinden

Was ich sonst noch sagen wollte

Dauer ca. 5-8 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, was es alles gibt heutzutage....

naja, ist ja halb so wild, das thema. darüber solltest du dich ja gut auskennen....

überleg mal von der arbeitgeberseite: was wollen die von dir wissen. denen ist schnurz, ob 1, 2 oder 10 geschwister hast. die wollen sehen, dass du in einer stresssituation nicht umknickst und halbwegs verständlich geradeaus sprechen kannst. auf keinem fall solltest rechschreibfehler auf deiner folie haben!

generelles zu präsis:

folien sollen das gesprochene verdeutlichen, nicht das gesprochene wiederholen. auf keinem fall die folien nur vorlesen.

du könntest z. b. wenn du sagen, du hast zwei schwestern und deren namen nennen und zeitgleich fotos von ihnen (mit deren einverständnis natürlich) an die wand projezieren.

sei sparsam mit farben und effekten. die zuschauer wollen ja nicht seekrank werden.

in deinem fall:

den ersten teil schnell abhandeln. das haben die ja eh schriftlich im lebenslauf und ist ja auch eher unwichtig. der schwerpunkt liegt auf der charakterisierung und den folgenden punkten.

zähle alle deine stärken auf und verzichte auf die vollständige aufzählung deiner schwächen! nenne EINE schwäche. das zeigt, dass du fähig zur reflexion bist und macht dich menschlicher (aber sag nicht, dass du deine agressionen nicht im griff hast und den leuten ständig aufs maul haust oder so was krasses, sondern eine "sympatische" schwäche)

und auch auf die folgenden punkte solltest du gut vorbereitet sein. da kommen auf jedem fall nachfragen. ich würde bei dem punkt "wie stelle ich mir den beruf vor" ein bild in meine präsi einbauen, so wie dieses.. da kannst du dann ein bisschen zu labern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was liegt dir denn an Möglichkeiten vor? Ist dir das bekannt?

Es ist schlecht wenn du mit einem Laptop zu dem Termin kommst(oder USB Stick) und nicht das passende Werkzeug zur Hand hast, weil nur FlipChart oder nur Projektor vorhanden ist....

Inhaltlich würde ich mich vorstellen, werdegang beschreiben(schulen...) Dann auf deine Motivation eingehen warum du genau bei der Deutschen Telekom deine Ausbildung in deinem traumberuf machen willst und dann gehst du darauf ein was du besonders gut kannst und eben eine sympatische? schwäche und dann gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung