Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Drucker Canon IP5000

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

HAllo zusammen,

ich habe einen Canon IP5000 Drucker. Dieser ist eigentlich top in Ordnung. Nur wenn ich etwas im Modus "Normal-Papier", also sozusagen die geringste Auflösung, drucken will, dann hat das Druckergebniss einen Fehler. Siehe Bild anbei.

post-55506-1443044915006_thumb.jpg

Oben so wie es eigentlich ausgedruckt werden soll, darunter wie der Drucker mir das ausdruckt. Das ist so, wenn ich das im "Normal-Papier" Modus in "Graustufe" drucke, aber auch in "Farbe", also wenn alle Patronen benutzt werden. Nur in Farbe wird der Abstand der "Balken" etwas kleiner.

Jetzt habe ich schon mindestens 10 mal die Intensivreinigung durchlaufen lassen, klappt auch nicht :-(.

Das komische ist, wenn ich dann einen anderen Modus wie z.B. "Professionelles Fotopapier" benutze, kommt der Fehler nicht. Ich benutze aber immer ganz normales Kopierpapier.

Kann sich da einen nen Reim draus machen, warum bei diesem "Standart-Papier"-Modus das so ist? Die Düsen klappen ja wohl alle, weil sonst müsste das ja auch im "Professionelles Fotopapier"-Modus auftauchen...

Ich denke, dass etwas mit der "3eBK"-Patrone nicht ganz stimmt... sind aber ganz neue eingelegt. Eventuell mal nen neuen Druckkopf?

Hi,

ich würde hier auf ein Problem mit dem Treiber tippen. Bei einem Hardwareproblem hättest du nicht so große Abstände zwischen den Balken sondern nur teilweise weiße Stellen.

MfG

Heaven

hi,

ja, das klingt auch für mich nach einem treiber-problem.

am besten den treiber entfernen und erneut (vielleicht gleich einen aktuelleren) einbinden.

würde es sich um ein hardware-problem handeln, würde bei jeder papierauswahl (normal, glanz, etc.)

der selbe fehlerhafte ausdruck erfolgen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.