Zum Inhalt springen

SAP PI - geht das als Abschlussprojekt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da langsam das Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung naht, muss ich mir mal Gedanken über ein mögliches Abschlussprojekt machen.

Ich würde gerne ein Projekt im Bereich SAP PI machen.

SAP PI ist ein Middleware Produkt mit welchem Schnittstellen zwischen SAP und Nicht SAP Produkten erstellt werden.

SAP Process Integration

Meine Bedenken sind hierbei nun, dass beim Anfang des Projektes bereits feststeht welche Software ich verwenden werde. Weiterhin wird hier zwar entwickelt aber nicht viel programmiert.

Frage: Hat jemand von euch in diesem Bereich schon einmal ein Abschlussprojekt gemacht bzw. kann mir sagen ob das entwickeln einer Schnittstelle als Projektarbeit ausreicht?

Danke und viele Grüße,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo werden Entscheidungen getroffen?

Frank

Im Forum habe ich gelesen, dass Abschlussprojekte nicht genehmigt wurden, da im Projektantrag bereits drinnen stand, wie die Lösung des Projektes aussieht.

Wäre das erstellen einer Schnittstelle denn grundsätzlich ein mögliches Thema?

Danke und viele Grüße,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Antrag ist das schwer zu beurteilen.

Frank

Danke für deine Antwort. Das mir hier keiner sagen kann, dass mein Projekt genehmigt wird, ohne dass ich einen Antrag ausgefüllt habe, ist mir klar.

Ich bin in meinem Ausbildungsbetrieb der erste Azubi in diesem Bereich und mein Ausbilder meinte, ich soll mich mal erkundigen, ob das Erstellen einer Schnittstelle als Projekt ausreichend ist.

Über die Suche habe ich zwar viele Abschlussprojekte im SAP Bereich gefunden, leider aber keine im PI Bereich.

Viele Grüße,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung