Veröffentlicht 15. November 201113 j Hallo, nach längerer Zeit muss auch ich mich mal wieder dem Bewerbungsthema widmen und muss zugeben, dass ich nicht mehr so geübt darin bin. Darum bitte mal meinen Lebenslauf zerreißen :/ Das Ding soll als E-Mail rausgehen. Danke und Gruß, - Heckeanonym.pdf
15. November 201113 j Dein gefällt mir der Lebenslauf gut. Was Du aus meiner Sicht noch geschickter machen könntest: 1. „Arbeitserfahrung“ würde ich in „Berufspraxis“ umbenennen 2. Den Grundwehrdienst würde ich in die Rubrik „Schul- und Berufsbildung“ packen und die Überschrift in „Schule und Ausbildung“ ändern 3. Deine „technischen Fähigkeiten“ würde ich den jeweiligen beruflichen Positionen zuordnen und nicht als separaten Block aufführen. Das hat den Vorteil, dass man sie auch zeitlich zuordnen kann. Das könnte dann in etwa so aussehen: 08 / 2004 – 10 / 2006 Windows-Domänen- und Netzwerkadministrator Firma, Stadt - Administration eines WIN2K-Netzwerkes mit 500 Benutzern - […] - Administration von MS-SQL Datenbankservern 4. Die Soft-Skills würde ich nicht im Lebenslauf aufführen. Jeder behauptet von sich teamfähig, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. So etwas muss man in einem Bewerbungsgespräch unter Beweis stellen.
15. November 201113 j Hi, danke für die fixe Antwort. Ich werde das noch mal entsprechend überarbeiten. Die Soft-Skills schmeiße ich dann wirklich raus, hatte das nur mal woanders gesehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.