Zum Inhalt springen

Fax Problem?


timmiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir in der Wohnstube steht das Telefon, Router(Fritzbox) et.. Bei mir im Kinderzimmer habe ich ich Internet per DLAn(Strom). Ich habe VOIP.

So ich habe mir jetzt ein Multifunktionsgerät gekauft mit Fax. Leider kann ich ja das Faxkabel nicht im Splitter bzw. in der Fritzbox einstecken.

Meine Frage:

Ist das per VOIP mit der Fritzbox möglich?

Bei mir im Zimmer ist eine weitere TAE Dose, die kann ich nicht nutzen, weil das Kabel ja im Splitter rein muss.

Was soll ich am besten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die beiden tae müssen verbunden sein.

Wie läuft das da mit der Faxnummer ab?

?

entweder hast du 2 b-kanäle oder du hast ne faxweiche. der chief meinte doch außerdem, dass die fb ne integrierte tk-anlage beinhaltet....

btw: du bist doch auch itse und solltest doch wissen, wie man ein fax anschließt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich mit Telefonie auskennen würdest, wäre dir sicherlich bekannt, dass eine T.30-Übertragung über Voip nicht fehlerfrei möglich ist.

Wenn du clever wärst und dich mit Telefonverkabelungen auskennen würdest, könnte man ja vielleicht vorschlagen, dass du einfach mal in der Wohnzimmer-TAE nachschaust, was für ein Kabel in dein Zimmer zur zweiten TAE geht. Eventuell könnte man mit etwas Basteltalent selber ein paar Kabel zusammentüddeln, die die Verbindung von der Fritzbox in dein Zimmer bringen könnte... Bei deinem Kenntnisstand solltest aber vielleicht besser einen Handwerker beauftragen, der dir das montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstes du das man an der 1 TAE nicht bei gehen darf. Wenn das die Telekom mitkriegt z.B. durch PPA, kannst du zahlen. Vtl. sagt dir auch OSP und PTI etwas.

Und jetzt du wieder...

PS:

Und noch was, es sind Leitungen und keine Kabel. Den Unterschied brauche ich dir wohl nicht erklären, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass ich auch so eine patzige Antwort bekomme. Vielleicht sollte man als Thread- bzw Fragensteller etwas freundlicher sein. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Bei mir gibt es kein Fax-Gerät und ich kann trotzdem Faxe verschicken. Auch ich habe neben einem ISDN Anschluss eine VoIP-Verbindung. Bei Sipgate gibt es eine Treibersoftware, die mir einen Drucker simuliert. Darüber kann ich dann ein Fax versenden. So ist es für mich ideal, da ich max. 1 Fax/Jahr versende.

Vorschlag1:

Du könntest dein Multifunktionsgerät als Scanner nehmen und das Bild/PDF/wasauchimmer an den Fax-/Druckertreiber senden. Voraussetzung ist, dass dein VoIP Anbieter sowas unterstützt.

Vorschlag2:

Du könntest dir einen USB<>DECT Adapter (z.B. Gigaset M34) kaufen und ihn per Funk mit der Fritzbox verbinden. Dazu gibt es CAPI-Treiber, der dir einen Faxanschluss simuliert.

Just my 5ct

Gruß,

Frank M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch eine Fritz!Box FON WLAN 7570 VDSL herumliegen, also das beste was es gibt von AVM. Das war mein Gedanke, das über die Fritz Box irgendwie abzuwickeln.

@EdwinMosesPray

Danke

@Wuwu

Wie oft denn noch, Umsetzen kommt nicht in Frage. Ausserdem habe ich ein analogen Anschluss, also nichts mit Ntba.

@127.0.0.1

kann sein das er den weiss, aber es ist eine Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...